Zähl Pixel
Aktion „Saubere Landschaft“

Polizeieinsatz: Aufgebrochener Tresor beim Müllsammeln entdeckt

Einige der Sammler mit der Menge an gesammeltem Mülle in und um den Stadtteil Langelsheim.

Einige der Sammler mit der Menge an gesammeltem Mülle in und um den Stadtteil Langelsheim. Foto: Privat

Zahlreiche Helfer erklärten sich am Wochenende bereit, die Stadt Langelsheim von Müll zu befreien. Doch bei der Aktion fanden die Freiwilligen auch etwas Unerwartetes: einen aufgebrochenen Kleintresor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von Redaktion Montag, 31.03.2025, 05:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Langelsheim. Bereits zum dritten Mal haben sich zahlreiche Helfer an der freiwilligen Aktion „Saubere Landschaft“ im Stadtteil Langelsheim beteiligt. Ortsbürgermeister Hartmut Richter freute sich über die gute Beteiligung von über 30 Freiwilligen, die den Stadtteil Langelsheim ein wenig schöner und müllfreier werden ließen.

Neben vielen Privatpersonen konnte Richter auch Vereinsmitglieder des MTV Langelsheim, der DLRG Langelsheim und dem VfR Langelsheim begrüßen. Erfreulich war auch die größere Beteiligung von Kindern, die sich tatkräftig mit einbrachten.

Neben viel Müll, leeren Flachen, Autoreifen, Kindersitzen und einem Grill, sorgte ein besonderer Fund für einen Polizeieinsatz. Im Bereich des Innerste-Ufers wurde ein aufgebrochener Kleintresor gefunden. Die nach dem Fund alarmierte Polizei suchte den Fundort nach möglichen Spuren ab und nahm den Tresor mit.

Zum Abschluss wurden alle fleißigen Sammler zu einem herzhaften Grillabschluss auf den Hof des Heimatmuseums vom Ortsrat Langelsheim eingeladen. Das Team des Heimatmuseum-Fördervereins sorgte für Essen und Trinken.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region