Zähl Pixel
Herbstliche Modenschau im Café Peters

„Mon Amie“ stellt neue Kollektion in Bad Harzburg vor

Dagmar Hückelheim (Mitte) freut sich mit zwei ihrer Models über ihre Modenschau.

Dagmar Hückelheim (Mitte) freut sich mit zwei ihrer Models über ihre Modenschau. Foto: Müller

Im Café Peters fand jetzt eine Modenschau statt, die einen Einblick in neue Trends für den Herbst bot. Initiatorin Dagmar Hückelheim und ihre Models zeigten, dass Mode weder eine Frage des Alters, noch der Konfektionsgröße ist.

author
Von Friederike Julia Müller
Freitag, 27.09.2024, 05:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Am Mittwoch verwandelte sich das Café Peters in einen Laufsteg für neue Herbstmode. Der Raum war voll, die Stimmung gespannt. Dagmar Hückelheim von der Boutique „Mon Amie“ hatte die Modenschau initiiert. Sie präsentierte mit Unterstützung ihrer Models eine neue Kollektion. Der Fokus lag auf gedeckten Farben und gemütlichen Stoffen, Blousons und Strickteilen für die kalte Jahreszeit. Die Models trugen eine Kombination aus bequemer und festlicher Kleidung, weite Schlupfhosen aus Viskose und Elastan prägen den Herbstlook. Ein Highlight war eine Wendejacke, mit der sich je nach Laune zwei Muster nach außen kehren ließen. Dabei zeigten die Models auch, dass Mode keine Frage des Alters ist.
Die Models tragen und präsentieren Kleidungsstücke der neuen Herbstkollektion.

Die Models tragen und präsentieren Kleidungsstücke der neuen Herbstkollektion. Foto: Müller

Bei Mon Amie gibt es Kleidung in den Größen von 38 bis 52, wie Hückelheim erklärte. Ein Leitgedanke, den sie selbst betonte: „Heute ist in jedem Alter alles erlaubt.“ Die Frauen sollten tragen, worin sie sich wohlfühlen. Die Veranstalterin unterstrich auch die Rolle des persönlichen Gesprächs. Ihr ist es wichtig, ihre Kundinnen „so zu beraten, wie man selbst beraten werden möchte“.

Die Gäste konnten sich von der Modenschau nicht nur inspirieren lassen, sondern erhielten auch noch 5-Euro-Gutscheine. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch eine Verlosung mit dem gleichnamigen Model Dagmar als „Glücksfee“. Die Hückelheim zeigte sich sichtlich zufrieden mit ihrer Veranstaltung. „Ich habe mich sehr gefreut, dass das Café so stark besucht war“, sagte sie lächelnd. Und die nächste Modenschau lässt nicht lange auf sich warten: Bereits am 24. Oktober um 15 Uhr plant sie eine weitere, ebenfalls im Café Peters.

Dagmar Hückelheim (Mitte) freut sich mit zwei ihrer Models über ihre Modenschau.

Dagmar Hückelheim (Mitte) freut sich mit zwei ihrer Models über ihre Modenschau. Foto: Müller

Die „Bella“- Hose erweckt das Interesse der Café-Gäste.

Die „Bella“- Hose erweckt das Interesse der Café-Gäste. Foto: Müller

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region