Zähl Pixel
Programm startet Freitag

Liebenburger Ferienpass zwischen Totenkopfcamp und Kinderdisco

In Liebenburg bieten Gemeindejugendpfleger Gerold König und sein Team erneut ein starkes Ferienprogramm.

In Liebenburg bieten Gemeindejugendpfleger Gerold König und sein Team erneut ein starkes Ferienprogramm. Foto: Andrea Leifeld

Der Liebenburger Ferienpass ist Kult für erlebnisreiche Sommerferien. Am Freitag, 21. Juni startet das Ferienprogramm mit dem Totenkopfcamp. Darüber hinaus bieten sich für Inhaber weitere Vergünstigungen bei Freizeiteinrichtungen im Landkreis Goslar.

Von Andrea Leifeld Freitag, 21.06.2024, 11:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Liebenburg. Bobbycar-Rennen in Neuenkirchen, Hexenjäger im Escape Room, Zirkusfeeling auf Reimers Wiese, oder vielleicht doch lieber zur Kinderdisco nach Othfresen? Was tun, in den Sommerferien?

Langeweile muss nicht sein - zumindest nicht für jene Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre, die in der Gemeinde Liebenburg wohnen und im Besitz eines Ferienpasses sind.

Das von Gemeindejugendpfleger Gerold König und seinem Team zusammengestellte, kultige Druckwerk bietet im handlichen Hosentaschenformat auf mehr als 50 Seiten viele Möglichkeiten, um die Sommerferien erlebnisreich zu gestalten. Königs ausdrücklicher Dank gilt allen Unterstützern, Vereinen und am Ferienpass Beteiligten.

Im Bürgerbüro erhältlich

Erhältlich ist der Ferienpass kostenlos im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung, Schäferwiese 15. Für einige Angebote ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Diese kann unkompliziert unter www.user-ferienprogramm.de/liebenburg oder im Bürgerbüro erfolgen.

Da gilt es keine Zeit zu verlieren, denn das kunterbunte Ferienprogramm startet gleich am Tag der Zeugnisausgabe: Bereits am Freitag, 21. Juni beginnt das dreitägige Totenkopfcamp im Mineralwasserfreibad, Gitterweg 2. Dort bietet der Pass über die gesamte Ferienzeit freien Freibad-Eintritt.

Geboten wird über die Ferien allen Altersgruppen ein ansprechendes Programm: Ländlich geprägt ist beispielsweise eine Ferienaktion für die Jüngsten: „Ein Tag auf dem Bauernhof“ richtet sich am tierbegeisterte Kinder ab 5 Jahren. Zu erkunden gilt es Piepenbrinks´ Bauernhof in Heißum.

TSV „Tobetag“ auch im Sommer

„Toben und Turnen“ heißt es unter anderem beim TSV Liebenburg. Der sehr beliebte, weihnachtliche "Tobetag" hat den Sprung in den Sommer geschafft und erwartet alle kleinen und größeren Kinder am Donnerstag, 27. Juni mit einer Spiellandschaft in der Turnhalle Schäferwiese.

Einen festen Anker im Liebenburger Ferienkalender bietet seit ungezählten Jahren die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Trinitatis mit dem „Kindersommer“. So werden auch in diesem Jahr Manuela Glufke und ihr Team ab Montag, 29. Juli erneut durch spannende Bibelgeschichten führen.

Es lohnt sich auf jeden Fall, den Ferienpass bis zur letzten Seite durchzublättern. Dort finden sich weitere Vergünstigungen, die Ferienpass-Inhaber bei weiteren Freizeiteinrichtungen im Landkreis Goslar und auch darüber hinaus erhalten.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen