Kunstkarussell in Bad Harzburg zeigt Bilder von Mostafa Moslemi
Der Künstler Mostafa Moslemi zeigt unter dem Titel „Metamorphosen“ eine Auswahl seiner Arbeiten im Kunstkarussell. Foto: Privat
Der Verein Kunstkarussell (KuKa) in Bad Harzburg macht im Rahmen des Projekts „Vor Ort ist überall“ neue Bewegungsangebote. Außerdem freut sich das KuKa auf eine Ausstellung mit ganz besonderen Bildern des iranischen Künstlers Mostafa Moslemi.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Mit einer Kunstausstellung und neuen Bewegungsangeboten startet der Verein Kunstkarussell (KuKa) in das neue Jahr. Die Werkschau des aus dem Iran stammenden Künstlers Mostafa Moslemi trägt den Titel „Metamorphosen“ und zählt für die Veranstalter schon jetzt zu den Highlights im Jahresprogramm.
Die Ausstellung zeigt Arbeiten aus dem Schaffen Moslemis, die in den vergangenen 30 Jahren entstanden sind, und soll den Betrachter mitnehmen in eine aufregende Biografie, die auch geprägt ist von Migration und Neuanfang. Mostafa Moslemi lebt seit etlichen Jahren in Bad Harzburg. Eröffnet wird die Ausstellung am Samstag, 1. Februar, um 19 Uhr in den Räumen des KuKa an der Herzog-Wilhelm-Straße 12. Für die Vernissage wird um eine Anmeldung unter Telefon (05322) 5533277 gebeten. Im Anschluss wird die Ausstellung bis zum 3. April am Donnerstagnachmittag von 15 bis 17 Uhr geöffnet sein. Gruppen können sich auch zu Sonderterminen für einen Ausstellungsbesuch anmelden.
Jetzt auch Latin Fitness
Im Rahmen des Projektes „Vor Ort ist überall“ gibt es beim KuKa seit Jahresbeginn ein erweitertes Angebot: Aufgrund der großen Nachfrage läuft „vital mobil“, ein Angebot für Frauen in der zweiten Lebenshälfte, nun zusätzlich zum Montagstermin (11.30 bis 12.15 Uhr), auch am Dienstag von 17 bis 17.45 Uhr.
Tanzpädagogin Jaqueline Eckel bietet jetzt auch Latin Fitness an. Foto: Nachtweyh/Archiv