Kreative Gruppen bauen im Haus der Kirche eine bunte Meile auf

Gestricktes in vielen Formen ist beim Kreativ-Basar des Mehrgenerationenhauses im Angebot. Besonders beliebt sind die Socken. Foto: Nachtweyh
Die Gruppen des Mehrgenerationenhauses in Bad Harzburg haben erstmals gemeinsam zu einem Basar eingeladen, um ihren kreative Arbeiten anzubieten. Im Angebot waren Schönes und Nützliches aus Papier, Stoff und Wolle.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Wer will, kann den Handarbeiterinnen beim Schaffen auch über die Schulter schauen. Foto: Nachtweyh
Der Literaturtreff hatte einen Büchertisch aufgebaut, von dem sich gegen eine Spende jeder etwas mitnehmen durfte. Die Nähgruppen und die Wollmäuse hatten neben textilen Dingen vor allem auch Adventsdekoration im Angebot: Engel, Sterne, Lichtgläser und Schmuckkarten. Besonders beliebt waren aber auch die Strickwaren – allen voran die selbst gestrickten Socken.
Nach dem Gottesdienst
Zeitlich verknüpft war der Basar mit einem Kirchenkaffee der Luthergemeinde im Anschluss an den Gottesdienst, der am Sonntag ausgesprochen gut besucht war. Die Verzahnung von Gemeinde und Mehrgenerationenhaus liegt Kerstin Eilers-Kamarys besonders am Herzen. Und darum soll so ein Kreativbasar zu Ostern wiederholt werden.