Ein Ort, wo böse Hexen und schöne Prinzessinnen gemeinsam tanzen

Die Stimmung ist wunderbar. Die Faschingsparty startet pünktlich mit einer Polonaise. Foto: Privat
Der Kinderfasching der Jugendfreunde Werlaburgdorf ist seit vielen Jahren ein Massenmagnet. 50 Kinder und ihre Eltern lockt er diesmal. Was wurde geboten?
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Werlaburgdorf. Pünktlichkeit ist alles! Und pünktlich um 15 Uhr startete die Vorstellungspolonaise durch den Saal im Dorfgemeinschaftshaus: Kleine Polizisten schlängelten sich gemeinsam mit gruseligen Hexen und liebreizenden Prinzessinnen durch den Saal, gefolgt von süßen Bienchen, Mäusen und einer ungenannten Schar an Superhelden.
Im Ursprung des bunten Trubels hatten die Jugendfreunde Werlaburgdorf zum Kinderfasching eingeladen. Und das mit Erfolg: Rund 50 Kinder und ihre erwachsenen Begleitungen feierten ausgelassen zur Partymusik von DJ Jens. Bei spannenden Mitmachspielen gab es schöne Kleingewinne, dazu lockten Spielstände, eine Turnecke und eine tolle Tombola.
„Herzlichen Dank für alle großzügigen Spenden und an alle Helferinnen und Helfer. Alle Kinder hatten ganz viel Spaß und es war ein gelungenes Fest“, resümierte Christin Hübner im Nachklapp zufrieden.
Und schon das nächste Event ist in der Vorbereitung: „Der Kindertag der Jugendfreunde findet am Sonntag, 29. Juni statt, und nicht wie ursprünglich geplant am 21. Juni. Nähere Informationen dazu werden noch folgen.“