Honky-Tonk-Kneipenfestival steigt am Samstag in Braunlage

In der Gaststätte Drink‘A‘Bell im Kurgastzentrum sind wie schon im Vorjahr am Samstag zwei Live-Acts zu hören. Foto: Jung
Beim Honky-Tonk-Kneipenfestival können Besucher zwischen verschiedenen Gaststätten hin- und hergehen und unterschiedliche Live-Musik hören. Wer dieses Jahr in Braunlage bei diesem Festival dabei ist, darüber informierte jetzt der Veranstalter.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Während in der Umgebung bereits Städte aufgegeben haben, hält Braunlage wacker am Honky-Tonk-Kneipenfestival fest, das am Samstag, 12. Oktober, wieder steigt. Bereits seit einigen Jahren beteiligen sich vier Gaststätten an der Veranstaltung, die von der Braunlage-Tourismus-Marketing-Gesellschaft mit 6500 Euro unterstützt wird. So hat es der Rat im Marketingplan beschlossen, der vom Marketingbeirat erstellt worden ist.
Wie schon im Vorjahr spielen in den vier Lokalen fünf Bands. In der Gaststätte Drink‘A‘Bell im Kurgastzentrum sind mit Four Roses von 20 bis 0 Uhr sowie DJ Dundee von 0 bis 3 Uhr gleich zwei Live-Acts zu hören. Die Rosen, wie die Fans sie liebevoll nennen, kommen aus Leipzig und musizieren seit frühester Kindheit. Sie haben ein riesiges Repertoire und liefern ab, was ein Rockerherz begehrt, verspricht der Veranstalter.
Vorverkauf gestartet
Weiter beteiligen sich auch das Hearts Hotel von 20 bis 0 Uhr an dem Festival – mit der Gruppe The Box. Das Leipziger Pop-Duo präsentiert erfrischende Popsongs in außergewöhnlichem Format. In der Gaststätte Falkenhorst im Eisstadion tritt von 21 bis 1 Uhr die Band Juicy Fruits mit Rock-Party-Knüllern auf. Die Drei-Mann-Band wird dabei durch die deutschen und internationalen Charts der vergangenen fünf Jahrzehnte rocken und rollen. Dabei werde zwischen den Allmann-Brothers und ZZ-Top wenig ausgelassen, heißt es. Und auch das Jasper ist von 21 bis 1 Uhr wieder dabei, und zwar mit der Band Colour in the Sky mit Acoustic-Rock.
Der Kartenvorverkauf in den teilnehmenden Gaststätten sowie der Tourist-Info Braunlage in der Elbingeröder Straße ist bereits im vollen Gange. Die Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro und an der Abendkasse 20 Euro. Und am Veranstaltungstag, dem Samstag, gibt es eine sogenannte Happy Hour. Zwischen 11 und 12 Uhr können in der Tourist-Info die Tickets für 16 Euro gekauft werden, allerdings werden pro Käufer bei dieser Aktion nicht mehr als zwei Karten abgegeben, die wieder die Form von Bändchen haben.
Ein Publikumsmagnet
Mit diesen Bändchen können die Besucher dann zwischen den einzelnen Gaststätten hin- und hergehen, um so mehr Musik zu hören. Wem es aber beispielsweise in einem Lokal besonders gut gefällt, kann auch die gesamte Zeit über bleiben. In den Vorjahren erwies sich das Kneipenfestival jedenfalls als Publikumsmagnet. Hunderte von Teilnehmerinnen und Teilnehmern pendelten zwischen den einzelnen Locations hin und her. me/red