Das Harzburger Mutterhaus bereitet sich auf seinen Geburtstag vor

Der Altenhagener Gospelchor tritt am 22. Februar in der Bugenhagen-Kapelle auf. Foto: Veranstalter
Im kommenden Jahr wird das Diakonissenmutterhaus 175 Jahre alt. Das soll über mehrere Monate gefeiert werden, den Auftakt macht nun ein Gospelkonzert in der Bugenhagen-Kapelle. Aber das ist noch lange nicht alles.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Gospels erklingen am Samstag, 22. Februar, im Diakonissenmutterhaus. 40 Sängerinnen und Sänger des Altenhagener Gospelchores bieten ab 17 Uhr in der Bugenhagen-Kapelle Klänge und Texte unter dem Motto „I will carry you“ (Ich werde dich tragen) dar. Das Diakonissenmutterhaus lädt dazu sowohl junge wie alte Musik- und Gospel-Begeisterte ein.
Freier Eintritt und ein Beisammensein
Die Sänger und Instrumentalisten kommen aus verschiedenen evangelischen, katholischen Kirchengemeinden und Freikirchen aus dem Großraum Bielefeld. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die musikalische Arbeit des Chores wird aber an den Ausgängen nach Konzertende gebeten. Einlass ab 16.30 Uhr. Nach dem Gospelkonzert sind alle Gäste und Besucher zum gemütlichen Beisammensein mit Begegnung und Gesprächen bei „Wein und Cheese“ eingeladen.
Das Gospelkonzert bildet den Auftakt einer Reihe von Konzert- und Vortragsveranstaltungen bis zum Frühsommer 2026. Mit einem Jubiläumswochenende im Mai 2026 gedenkt und feiert das Diakonissenmutterhaus dann sein 175-jähriges Bestehen. Weitere Auskünfte zum Konzert und zum Mutterhaus erteilt Mutterhaus-Vorsteher Pastor Detlev Hanke unter Telefon (05322) 789116 oder via E-Mail unter hanke@dmk-harzburg.de.