Bad Harzburgerin bringt Afrika-Fotokalender für guten Zweck heraus

Bei ihrem Aufenthalt in Südafrika sind Annelie Ahäuser und ihre Kamera allen möglichen wilden Tieren begegnet. Foto: Ahäuser
Die Bad Harzburgerin Annelie Ahäuser (20) hat bei einer Reise nach Südafrika zahlreiche Fotos geschossen, die sie nun in einem Kalender veröffentlicht hat. Dieser ist ab sofort erhältlich, den Erlös möchte Ahäuser spenden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Die Bad Harzburger Studentin Annelie Ahäuser hat einen Fotokalender für den guten Zweck herausgebracht, den es ab sofort zu kaufen gibt. Die Motive zeigen aber nicht etwa die Kurstadt, sondern die Wildnis Südafrikas.
Es ist ein Land, das Ahäuser in den Bann gezogen hat. Zwischen Oktober und Dezember 2023 verbrachte sie erstmals drei Monate mitten im Herzen des südafrikanischen Buschs – zwischen Zebras, Geparden, Büffeln, Elefanten, Nashörnern und Löwen. Ein Aufenthalt, der Spuren hinterlassen habe, wie Ahäuser selbst sagt.
Im März war die Bad Harzburgerin nun erneut in Südafrika und durfte dabei „in eine Kultur eintauchen, die voller Dankbarkeit, Wertschätzung und Herzlichkeit steckt.“
Doch diesmal war auch die Kamera mit im Gepäck. Neben dem Studium ist die 20-Jährige nämlich leidenschaftliche Tierfotografin.
Ein Herzensprojekt

Annelie Ahäuser. Foto: Privat
Für die junge Studentin ein Herzensprojekt, da sie während ihres ersten Aufenthalts in Südafrika selbst vor Ort sein durfte. „Ich bin so dankbar für diese prägende Zeit in einem solch wunderschönen Land und der Kalender gibt mir jetzt das Gefühl, wenigstens eine Kleinigkeit an das Land zurückgeben zu können“, erzählt Ahäuser.
Ungewöhnliches Foto
Natur-Influencer fotografiert Luchsmutter mit Jungtier im Harz
Immer wieder verwendbar
Zu sehen und lesen gebe es eine vielfältige Auswahl an Tiermotiven sowie inspirierende Zitate, die zum Nachdenken oder einfach zum Lächeln einladen würden. Das Besondere an dem Jahresweiser: er habe ein zeitloses Kalendarium und könne somit jedes Jahr aufs Neue verwendet werden.
Bereits jetzt sind laut Ahäuser erste Bestellungen eingegangen – rund 400 Euro habe sie bereits sammeln können. Weitere Bestellungen können noch bis zum 21. April getätigt werden, per E-Mail an kontakt@anneliephotography.de. Dabei muss die gewünschte Stückzahl sowie die Liefer- und Rechnungsadresse angeben werden. Der Kalender ist im A3-Format gehalten und kostet 19,90 Euro.