Zähl Pixel
Vorstand blickt auf positive Zahlen

SC 18 Harlingerode: Sorgenlos dank Förderverein

Der neue alte Vorstand des SC 18-Fördervereins.

Der neue alte Vorstand des SC 18-Fördervereins. Foto: Privat

Der SC 18 Harlingerode kann sich auf seinen Förderverein verlassen. Dessen derzeit 80 Mitglieder unterstützen die Aktiven nicht nur bei Anschaffungen für den Trainingsbetrieb. Bei der Jahreshauptversammlung gab es jetzt einen Rück- und Ausblick.

Von Redaktion Freitag, 13.12.2024, 17:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Harlingerode. Während ihrer Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder des Fördervereins des SC 18 Harlingerode jetzt ihren Vorstand im Amt bestätigt. Darüber hinaus wurde das ablaufende Jahr rekapituliert sowie ein Ausblick auf 2025 gegeben.

An der Spitze des Vereins bleibt auch künftig Julia Ruyling als 1. Vorsitzende. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden ihr Stellvertreter Guido Präcklein und Kassenführerin Martina Präcklein. Die bislang kommissarisch eingesetzte Schriftführerin Nele Hahne wurde offiziell gewählt, teilt der Verein mit.

Julia Ruyling berichtete über das abgelaufene Geschäftsjahr und zeigte sich hocherfreut über die Entwicklung 2024: Durch die vom Verein organisierten Veranstaltungen, beim Midnight-Cup und durch den Verkauf im Schankwagen beim Salz- und Lichterfest habe man gute Gewinne erzielen können, um damit den Verein und dessen Mannschaften zu unterstützen, berichtete sie.

Ordentliches Plus

So seien 60 Trainingsbälle für die A- und F-Jugend sowie die Frauen- ,Senioren- und 2. Herrenmannschaft besorgt worden. Mithilfe der Lottosportstiftung und der Volksbank konnten wie berichtet zudem eine Ballwurfmaschine und zusätzliche zehn Bälle für alle Mannschaften angeschafft werden.

Man unterstütze den Hauptverein mit monatlichen Beiträgen für den Spielbetrieb, so Ruyling. Die Frauenmannschaft habe einen Zuschuss zur Trainingskleidung für die neue Saison in der Bezirksliga erhalten und kürzlich habe es für die zehn Jugendmannschaften 100 Euro zur freien Verfügung als Weihnachtsgeschenk gegeben. Man erwirtschafte ein ordentliches Plus, sodass zum Jahresende wieder eine großzügige Summe an den Hauptverein weitergegeben werden könne.

Der Förderverein zähle derzeit 80 Mitglieder und würde sich über jede weitere Person freuen, die ihren Beitrag zur Förderung beitragen möchte, wirbt Ruyling. Nur dank dieser Unterstützung könnten Dinge wie die genannten umgesetzt werden.

Schließlich wurde auch schon einmal auf das kommende Jahr vorausgeblickt: 2025 soll es erneut einen Midnight-Cup geben und auch am Salz- und Lichterfest wolle sich der Förderverein wieder durch den Verkauf im Schankwangen beteiligen. Zusätzlich werde man den SC 18 bei dessen Veranstaltungen unterstützen, etwa dem Neujahresempfang, dem Osterschalenfest, dem Saisonabschluss und dem Oktoberfest.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region