Fünf Richtige beim Eurojackpot: Goslarer gewinnt über 131.000 Euro

Eine Frau füllt einen Lottoschein aus. Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Ein Hauch von Glück in oder um Goslar: Ein Eurojackpot-Spieler aus dem Landkreis räumt über 131.000 Euro ab. Mit fünf Richtigen verpasste er nur knapp den Jackpot. Das ist bisher bekannt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Landkreis. Ein Hauch von Lotterie-Glück liegt über dem Landkreis Goslar: Einer der drei niedersächsischen Hochgewinner beim Eurojackpot vom 25. Juli 2025 stammt aus dieser Region. Der noch unbekannte Spielteilnehmer sicherte sich mit fünf richtig getippten Gewinnzahlen 131.091,70 Euro und verpasst den Jackpot nur knapp, wie Toto-Lotto Niedersachsen berichtet.
Neben den Gewinnzahlen 7, 8, 13, 29 und 36 fehlten dem Goslarer lediglich die beiden Eurozahlen 4 und 8, um den Hauptgewinn zu knacken. Trotzdem darf sich der Glückspilz über einen Gewinn in der Gewinnklasse 3 freuen. Insgesamt teilen sich 15 Spielteilnehmer europaweit diesen Gewinnrang – drei davon stammen aus Niedersachsen: aus den Landkreisen Leer, Osnabrück und Goslar.
Der Goslarer reichte seinen Spielschein mit acht getippten Feldern für eine Ausspielung in einer Lotto Niedersachsen-Annahmestelle ein. Offen bleibt, ob es sich bei dem Gewinner um eine Einzelperson oder eine Tippgemeinschaft handelt. Sicher ist nur: Mit einem Einsatz von wenigen Euro wurde ein sechsstelliger Gewinn erzielt.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.