Zähl Pixel
Der Kulturklub lädt ein

Das wird bei Harzburgs Open-Air-Summernight im Badepark geboten

Bei gutem Wetter kommen bis zu 2000 Besucher zur Summernight in den Badepark.

Bei gutem Wetter kommen bis zu 2000 Besucher zur Summernight in den Badepark. Foto: Schlegel

Zum Auftakt des Salz- und Lichterfestes feiert der Kulturklub am Freitag, 23. August, wieder die Open-Air-Summernight im Badepark. Die GZ stellt das Programm vor, sagt, wo es Eintrittskarten gibt und was diese kosten.

author
Von Holger Schlegel
Mittwoch, 10.07.2024, 18:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bad Harzburg. Viva Bad Harzburg, das Salz- und Lichterfest steht vor der Tür und mit ihm auch als Auftakt die Open-Air-Summernight des Kulturklubs am Freitag, 23. August, im Badepark (Beginn 19.30 Uhr).

Die Summernight 2024 widmet dieser einem der größten Künstler der jüngsten Vergangenheit: Elvis Presley. Und auch wenn einige Zeitgenossen noch heute glauben, dass Elvis lebt, kommt „nur“ ein Imitator. Aber einer der besten seiner Zunft. Oliver Steinhoff präsentiert „Die Elvis Show“.

1,5 Milliarden Tonträger verkauft

Oliver Steinhoff – hier bei der Open-Air-Summernight 2018 – ist der bisher einzige deutschsprachige Elvis-Darsteller mit vielen internationalen Auszeichnungen.

Oliver Steinhoff – hier bei der Open-Air-Summernight 2018 – ist der bisher einzige deutschsprachige Elvis-Darsteller mit vielen internationalen Auszeichnungen. Foto: Schlegel

Elvis gilt als der erfolgreichste Solo-Künstler der Welt und verkaufte weit über 1,5 Milliarden Tonträger. 2024, mehr als vier Jahrzehnte nach seinem Tod, sind seine Musik, sein Hüftschwung, sein Sex-Appeal, seine Stimme und seine Shows unvergessen. „Oliver Steinhoffs Stimme klingt so täuschend echt, dass man meint, den echten Elvis vor sich zu haben“, heißt es in der Ankündigung der Veranstaltung. Es gelinge ihm, durch seine charismatische Ausstrahlung sowie seine unverwechselbare Bühnenpräsenz das Publikum mehr als nur zu fesseln. Mit Haut und Haaren tauche er ein in die Rolle der Legende. „Durch das gewaltige Stimmvolumen, seine Mimik sowie die Bewegungen, gepaart mit der Liebe zum Detail und in originalgetreuen, maßgeschneiderten Bühnenoutfits von Presleys persönlichem Schneider, nimmt er sein Publikum mit auf eine mitreißende und energiegeladene Reise durch eine perfekte Illusion.“

The Twang im Vorprogramm

Im Vorprogramm spielt The Twang. Die Großstadtcowboys aus Braunschweig schaffen den eigenwilligen Spagat mit ihren Americana-Versionen von Pop- und Rockhits auch die Konzertgänger anzusprechen, die mit Country nichts am Hut haben, mit countryfizierten Hits von Abba über Motörhead bis hin zu Adele.

Karten gibt es auch bei der GZ

Karten gibt es unter anderem beim Kulturklub in der Herzog-Wilhelm-Straße 68, aber auch in Goslar im GZ-Pressehaus und im Derpart-Reisebüro. Sie kosten im Vorverkauf: 15 Euro, für Mitglieder 7,50 Euro und an der Abendkasse für alle 20 Euro. Schülerinnen und Schüler bis einschließlich zwölf Jahre haben freien Eintritt.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region