Zähl Pixel
Nicht jeder zeigt an

Polizei meldet weitere Einbrüche in Einrichtungen in Braunlage

Ein Mann mimt einen Einbrecher und benutzt ein Brecheisen, um eine gekippte Terrassentür aufzuhebeln. Symbolfoto: dpa

Ein Mann mimt einen Einbrecher und benutzt ein Brecheisen, um eine gekippte Terrassentür aufzuhebeln. Symbolfoto: dpa

Kein Ende in Sicht: Es gibt weitere Einbrüche und versuchte Einbrüche in Braunlage. Wie die Polizei am Mittwoch auf Anfrage mitteilt, würden jedoch nicht alle Betroffenen die Taten bei den Beamten anzeigen. Das erschwere die Ermittlungen.

author
Von Michael Eggers
Mittwoch, 09.10.2024, 12:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Braunlage. Die Einbruchserie wird größer: Auch in der Elbingeröder Straße und dem Karl-Röhrig-Weg in Braunlage habe es Einbrüche und versuchte Einbrüche gegeben. Das hat gestern die Polizei auf Anfrage bestätigt. Das Problem dabei sei, dass nicht alle Betroffenen die Taten auch zur Anzeige bringen. „Das erschwert natürlich unsere Arbeit“, sagt Thorsten Ehlers, der Pressesprecher der Polizeiinspektion Goslar.

Wie berichtet, erschüttert derzeit die Einbruchserie Braunlage. Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in zwei Gaststätten in der Herzog-Wilhelm-Straße und in die Mittelstation der Wurmbergseilbahn eingedrungen. Zudem haben sie versucht, in die Kassenhäuschen der Talstation zu gelangen, das habe aber nicht funktioniert, so die Polizei. Dabei hätten die Täter nicht nur Bargeld entwendet, sondern auch erheblichen Sachschaden angerichtet.

Für Hinweise aus der Bevölkerung zu Einbrüchen und versuchten Einbrüchen wären die Beamten dankbar. Entgegen nehmen sie die Polizei Goslar unter der Telefonnummer (05321) 3390 und die Polizei Braunlage unter (05520) 93260. me

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region