Herzog-Julius-Straße in Bad Harzburg bekommt Einbahnregelung

In diesem Bereich der Herzog-Julius-Straße beginnen am Montag Kabelarbeiten. Foto: Schlegel
Wegen Kabelarbeiten können Verkehrsteilnehmer die Herzog-Julius-Straße im Bereich der Straße Am Güterbahnhof ab Montag nur noch bedingt nutzen. Die GZ stellt die Maßnahme und die Umleitungsregelungen vor.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Kleine Ursache, große (Aus-)Wirkung: Weil auf beziehungsweise unter der Herzog-Julius-Straße ein Glasfaserkabel der Telekom verlegt wird, muss die Straße in der Woche vom 5. bis 9. Mai zur Einbahnstraße werden. Betroffen ist der Abschnitt in Höhe der Einmündung der Straße Am Güterbahnhof auf den einen, und dem Tedi-Parkplatz auf der anderen Seite. Während der Bauarbeiten wird er zur Einbahnstraße aus Richtung Ilsenburger Straße. Das heißt: Aus dieser Richtung kann die Straße normal zum Bahnhof und auch zur Herzog-Wilhelm-Straße befahren werden. Andersherum jedoch, vom Bahnhof kommend in Richtung Ilsenburger Straße, geht das nicht. Dort wird eine Umleitung eingerichtet. Sie führt die Herzog-Wilhelm-Straße hinauf bis zur Forstwiese und dort nach links über die Rathaus-Kreuzung zum Bahnhof.
Einbahnregelung dauert bis zum 9. Mai
In die Straße Am Güterbahnhof und damit auch zum E-Center kommen Autofahrer also nur aus Richtung Ilsenburger Straße. Umgekehrt vom Bahnhof kommend kommen Autofahrer noch bis zur Einfahrt des Tedi-Marktes.
Baustelle und Sperrung enden
Bad Harzburger Schmiedestraße ist jetzt wieder freigegeben
Nach den bisherigen Planungen soll die Einbahnregelung bis zum 9. Mai dauern. Wenn die Bauarbeiten jedoch früher beendet werden können, kann auch die normale Verkehrsführung wieder hergestellt werden.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.