SPD Schladen-Werla unterstützt die Clemens-Schule

Die Mitglieder der SPD-Fraktion Schladen-Werla überbrachten den Lehrerinnen Henricke Kleene und Franziska Emmler (3. u. 4. v.l.) sowie Schulleiterin Marie-Louise Siemann (2. v.l.) die Buchspende. Foto: SPD
Mit Freude wurde in der Hornburger Grundschule die Buchspende der SPD entgegengenommen. Alle sind sich einig, wie wichtig Bücher gerade für Kinder im Grundschulalter sind.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Hornburg. Zur Übergabe einer Buchspende für die Bücherei trafen sich die Mitglieder der SPD-Fraktion Schladen-Werla mit den Lehrerinnen Henricke Kleene, Franziska Emmler sowie Schulleiterin Marie-Louise Siemann in der Clemens-Schule Hornburg.
Dort berichteten die zwei für die Bücherei zuständigen Kolleginnen, dass man sich entschieden habe, alte Werke auszutauschen und den Bestand zu aktualisieren, um attraktive Angebote für die Schüler der Schule bereitstellen zu können. Diesem Vorhaben konnten die Mitglieder der SPD nur zustimmen und so entschied man sich aktiv zu werden und die Schule zu unterstützen. Nach kurzer Abstimmung wurden eine Lesebox der „Stiftung Lesen“ und weitere benötigte Bücher angeschafft, sodass man nun zur Übergabe einer Spende im Wert von über 500 Euro kommen konnte.
Dort berichteten die Lehrerinnen vom Spaß der Kinder am Besuch der Bücherei, aber auch davon, dass es doch einige Kinder gebe, die sich zum Vorlesewettbewerb Bücher ausleihen würden, weil es zu Hause keine gebe. Deshalb sei es eine gute Initiative, die Bücherei weiter aktuell zu halten und zu erweitern. red/bs