Der Braunlager Wintermarkt kommt zurück zur Neuen Mitte

Der Wintermarkt, der bereits vom 20. Dezember, bis 5. Januar, auf der Neuen Mitte stand, wird nächste Woche wieder aufgebaut, inklusive Kinderkarussell. Foto: Eggers
Die Stände sind nach Ende des Wintermarkts am 5. Januar keineswegs eingemottet worden. Nächste Woche werden sie wieder ausgepackt und dann steigt auf der Neuen Mitte in Braunlage der nächste Wintermarkt. Er soll auch Après-Ski-Gäste anlocken.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Après-Ski wird nicht nur die Party nach dem alpinen Skifahren genannt, auch bequeme modische Kleidung, die nach dem Skifahren getragen wird, soll laut Duden so heißen. Die Betreiber des Wintermarkts, der nächste Woche auf der Neuen Mitte begangen wird, haben aber eher die Après-Ski-Gäste im Blick, die nach dem Skifahren noch einen Glühwein trinken oder eine Bratwurst essen wollen.
So ein Wintermarkt steht und fällt mit dem Wetter, und da hofft Bettina Salzmann, dass es zumindest nicht in Strömen regnet. „Wobei, so ein bisschen Schnee wäre schon toll“, sagt die Mit-Organisatorin des Wintermarkts, der von Freitag, 31. Januar, bis einschließlich Montag, 3. Februar, aufgebaut wird. Bereits vom 20. Dezember bis 5. Januar gehörte sie zum Team des Wintermarkts und der war auch wegen des guten Wetters ein Erfolg.
Offizieller Veranstalter ist wieder die Braunlage-Tourismus-Marketing-Gesellschaft (BTMG). Sie lädt dann am Freitag, 7. Februar, und Samstag, 8. Februar, zur „Braunlager Winterparty“ auf die Neue Mitte ein. Dann werden andere Stände auf der Neuen Mitte aufgebaut, aber Bettina Salzmann ist wieder mit dabei. Für Stimmung sorgen am Freitagabend in zwei Wochen die in Braunlage bekannte Sängerin Sandra Schalipp und ein DJ und am Samstag tritt die vom Winterfest in St. Andreasberg aus dem Vorjahr bekannte Band „Sturmflut“ auf. Die sieben Livemusiker aus der Region Cloppenburg wollen Hits für jeden Musikgeschmack aus fünf Jahrzehnten präsentieren. Der Eintritt ist jeweils frei.