Neue Trails sorgen in St. Andreasberg für Abwechslung

Auf neuen Trails geht es gerade jetzt zu Beginn der Sommerferien vom Matthias-Schmidt-Berg hinab ins Tal. Foto: Eggers
Rechtzeitig zu Beginn der Sommerferien gibt es im Bikepark St. Andreasberg am Matthias-Schmidt-Berg neue Trails. Welche Altersklassen künftig über die teilweise schmalen Pfade zu Tal sausen können, darüber informierten die Alberti-Lift-Betriebe.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
St. Andreasberg. Auch wenn im Mai und Oktober die meisten Mountainbiker am Matthias-Schmidt-Berg unterwegs sind, haben die Alberti-Lift-Betriebe jetzt für die Sommerferien neue Trails für den Bikepark entwickelt. Erstmals gibt es dabei auch eine Strecke nur für Kinder, teilt Geschäftsführer Karsten Otto mit.
Der Bikepark ist in Fachkreisen sehr beliebt. Gerade am Wochenende herrscht reges Treiben. Und von sofort an gibt es neue Strecken für die Biker. „Wir verändern eigentlich laufend etwas“, erklärt der Geschäftsführer. Das Gelände soll für die Fahrradfahrer interessant bleiben. Und damit auch der Nachwuchs auf nicht ganz so schweren Strecken ins Tal rollen kann, hat das Unternehmen einen Trail extra nur für ihn entwickelt.
Positive Bewertungen
Gerade aber viele Nicht-Fahrradfahrer können mit den Fachbegriffen wenig anfangen. So sorgt unter anderem das Wort „Trail“ für Fragezeichen, zumal es ja auch einen „Trial“ gibt. Der Unterschied ist, bei dem Trial sind auf einer abgesteckten Sektion, Start, Ziel und Weg für den Mountain-Biker vorgegeben, auf dem Trail hingegen sucht er sich den Weg. Und genau das ist in St. Andreasberg am Matthias-Schmidt-Berg das „spannende und erlebnisreiche“, wie auch einige Radfahrer in den sozialen Medien schreiben. Der Bikepark ist beispielsweise auch bei Google gut bewertet. Mehr als 1000 Nutzer dieser Internetplattform gaben der Downhill-Strecke die Note 4,6 von 5.

Die gute Ausschilderung ist alles: Auf Hinweistafeln können sich die Biker am Matthias-Schmidt-Berg über die neuen Strecken informieren. Foto: Eggers