Plötzliches Abbremsen führt zu Unfall: Vier Verletzte auf B82 bei Lutter
Stillstand auf der B82: Nach dem Unfall musste die Straße voll gesperrt werden. Foto: Polizei Goslar
Blaulicht am frühen Samstagabend auf der B82 bei Lutter: Ein Caddy krachte in einen abrupt bremsenden Smart. Unter den Verletzten ist auch ein Kind. Das ist passiert.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Lutter. Am frühen Samstagabend kam es gegen 17.15 Uhr auf der B82 im Bereich Lutter in Fahrtrichtung Seesen zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Menschen verletzt wurden.
Wie die Polizei Goslar mitteilt, bremste ein Smart, gefahren von einer 20-jährigen Frau aus dem Raum Langelsheim, kurz vor der Abfahrt Lutter aus bislang ungeklärter Ursache abrupt bis zum Stillstand. Neben der jungen Fahrerin saß eine 48-jährige Beifahrerin im Fahrzeug.
Ein nachfolgender VW Caddy, der zu einer Jugendwohneinrichtung in Goslar gehört, war mit dem Fahrer sowie vier Kindern im Grundschulalter unterwegs. Aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstands konnte der Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf den stehenden Smart.
Massenanfall an Verletzten ausgelöst
Da zunächst unklar war, wie viele Personen betroffen waren, wurde vorsorglich ein möglicher MANV (Massenanfall von Verletzten) gemeldet. Die Feuerwehr Langelsheim rückte daraufhin mit weiteren Kräften an. Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass vier Personen verletzt wurden: der Fahrer des Caddy, die beiden Smart-Insassinnen sowie ein Kind aus dem Caddy. Alle wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht.
Vollsperrung
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B82 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Die Fahrbahn ist mittlerweile wieder freigegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.