Zähl Pixel
Am Freitagabend

Zwei Frauen bei Unfall in Bad Harzburg verletzt

Bei dem Verkehrsunfall am Freitagabend in Bad Harzburg sind zwei Frauen verletzt worden.

Bei dem Verkehrsunfall am Freitagabend in Bad Harzburg sind zwei Frauen verletzt worden. Foto: Feuerwehr

Nach einem Verkehrsunfall mussten am Freitagabend zwei Frauen per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Crash hat sich in Bad Harzburg ereignet. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei teilten jetzt mit, was passiert ist.

author
Von Michael Eggers
Sonntag, 06.10.2024, 12:01 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bad Harzburg. Zwei verletzte Frauen und ein Schaden, den die Polizei auf 15.000 Euro schätzt, sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend in Bad Harzburg ereignet hat. Wie die Beamten weiter mitteilen, wollte eine 52-jährige Frau aus Berlin mit ihrem Kia gegen 19.10 Uhr auf der Herzog-Julius Straße stadtauswärts in Richtung Braunlage fahren. An der Einmündung zur Ilsenburger Straße beabsichtigte die Frau nach links in Richtung Eckertal abzubiegen. Dabei übersah die Berlinerin aber laut Polizeiangaben einen ihr entgegenkommenden Skoda, in dem eine 29-jährige Bad Harzburgerin unterwegs war.

Nach dem Zusammenstoß der beiden Autos nehmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.

Nach dem Zusammenstoß der beiden Autos nehmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Foto: Feuerwehr

Beide Autos krachten frontal zusammen. Dabei seien die Beifahrerinnen aus beiden Wagen verletzt worden und mussten per Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Harzburg sicherten die Unfallfahrzeuge ab und banden die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt nach Schätzungen der Beamten rund 15.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme ist der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet worden.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region