Vienenburg: Biker (2,6 Promille) verletzt sich bei Unfall schwer

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Symbolfoto: DPA
Bei einem Zusammenstoß mit einer Leitplanke hat sich ein betrunkener Motorradfahrer am Montagabend in einer Baustelle auf der Autobahn 369 schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei Braunschweig hatte er einen Alkoholwert von 2,6 Promille.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Vienenburg. Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall am Montagabend gegen 20 Uhr schwer verletzt, wie die Polizei Braunschweig berichtet. Der Unfall habe sich auf der Autobahn 369 im Bereich des Autobahnkreuzes Vienenburg ereignet.
Der 35-Jährige kam nach Angaben der Polizei mit seinem Motorrad in einer Baustelle von der Fahrbahn ab. Er sei zunächst mit zwei Leitbaken und danach mit der Mittelleitplanke zusammengestoßen.
Die Beamten haben bei dem Mann Alkoholgeruch feststellen können. Ein Alkoholtest habe einen Wert von ca. 2,6 Promille ergeben. Der Mann sei in ein Krankenhaus gebracht worden wo auch eine Blutprobe entnommen worden sei. Die Beamten haben außerdem den Führerschein sichergestellt.
Während die Polizei den Unfall aufgenommen habe, sei die Autobahn gesperrt gewesen und der Verkehr an der Anschlusstelle Vienenburg umgeleitet worden.
Fahrbahn geschnitten: Lastwagen landet auf Wiese
Ildehausen/Seesen. Das Polizei Seesen meldet, dass es am Montag auf der B248 zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen sei. Ein LKW mit Anhänger war demnach auf der B248 in Richtung B64 unterwegs, als ihm 100 Meter hinter dem Bahnübergang in Ildehausen ein weißer Kastenwagen entgegen kam. Der Fahrer des Kastenwagens habe den Fahrstreifen des Lastwagens geschnitten, weshalb der LKW-Fahrer auf die Grasfläche neben der Fahrbahn ausweichen musste. Dabei wurde laut Polizeiangaben ein Verkehrszeichen beschädigt. Auch der LKW und die Grünfläche hätten leichte Schäden davongetragen.
Der Fahrer des weißen Kastenwagens sei weiter gefahren, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein. Die Polizei Seesen bittet mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 05381/944-0 zu melden.