Verlassenes Hundebaby hat neues Zuhause gefunden

Amadeus hat Glück: Der Kleine ist wieder gesund und hat neue Menschen gefunden, die sich um ihn kümmern. Foto: Fricke
Ende November wurde ein kleiner Hundewelpe in Klein Mahner gefunden (GZ berichtete). Das Tier war hochgradig verwurmt und litt an Räude. Nun geht es ihm wieder gut und er konnte er in sein neues Zuhause ziehen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Aufgrund seiner Erkrankung, musste der kleine Hund zunächst beim Tierarzt bleiben. Erst, als der sein Okay gegeben hatte, konnte das Hundebaby ins Tierheim Eckertal umziehen. Aber auch dort musste der kleine Kerl regelmäßig gewaschen werden, um die Räude weiter in den Griff zu kriegen.
Nun freut sich das Tierheim-Team, dass der Welpe, der jetzt auf den Namen Amadeus hört, wieder vollständig gesund ist. Er hat sich gut entwickelt. Mittlerweile konnte er in sein neues Zuhause ziehen. Vermutlich stammte der kleine Rüde aus dem Ausland und damit sehr wahrscheinlich aus einem Internetverkauf. Demnach müsste es irgendwo noch Geschwistertiere geben, die mit ihm nach Deutschland gekommen sind, mutmaßten die Tierschützer im Dezember. Sie warnen vor solchen „Schnäppchen“ aus dem Internet. Besser sei es, Züchter oder Tierheim zu kontaktieren.