Verkaufsoffener Sonntag mit Grill-Nachspeisen vom Weltmeister

Das Weltmeister-Team „Wild West BBQ“ aus Nordrhein-Westfalen grillt auf dem Jacobsonplatz Nachspeisen. Foto: Neuendorf
Weltmeisterliche Leckereien, Live-Musik, Fashion-Flohmarkt und gute Stimmung: Beim Verkaufsoffenen Sonntag auf dem Jacobsonplatz in Seesen drehte sich bei bestem Sonnenwetter „fast“ alles um das Thema „Grillen“.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Seesen. „Die Stadt ist voll, die Menschen begeistert und das Wetter spielt auch mit“, freut sich Sabine Hagemann von Stadtmarketing Seesen. Auf dem Jacobsonplatz drehte sich „fast“ alles um das Thema „Grillen“. Zudem luden zahlreiche Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag.
Es habe laut Hagemann aber leider einige coronabedingte Ausfälle gegeben. Hagemann: „Die, die übrig geblieben waren, hatten deswegen ordentlich zu kämpfen. Lange Warteschlangen waren so leider nicht zu vermeiden.“

Auf der Bühne in Seesen: Magnus Hirschfeld aus Rhüden hat die Weltmeisterschaft „Ü50 Firefit Team“ in Kanada gewonnen. Foto: Neuendorf
Die Vorführungen kamen gut an, unter anderem der Musikverein Rhüden und das Blasorchester MTV Bornhausen sorgten für Stimmung, die Band King Seppys Flokatis holte kurzerhand einige Kinder auf die Bühne und das Weltmeister-Team „Wild West BBQ“ aus Nordrhein-Westfalen zeigte, dass man auch süße Leckereien auf den Grill legen kann. Das Deftige kam mit Hot-Dog-Leberkäse und Pulled-Pork-Burger natürlich auch nicht zu kurz. Zudem gab es zahlreiche Probierstände und viel Informatives rund um den Grill.
Es war am Sonntag die erste Ausgabe von „Seesen grillt“. Und diese Veranstaltung soll kommendes Jahr eine Fortsetzung finden. Hagemann: „Nur mit mehr Imbissständen. Und der großen Hoffnung, dass Corona nicht wieder dazwischenfunkt.“

Die Band King Seppys Flokatis holt kurzerhand einige Kinder aus dem Publikum auf die Bühne. Foto: Neuendorf