Zähl Pixel
Rettungshubschrauber angefordert

Unfall auf der „Stahlhaistraße“: 81-Jähriger schwer verletzt

Ein 81-jähriger Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der sogenannten Stahlhaistraße zwischen B 4 und Landesstraße 620, Braunlage Richtung Wieda, schwer verletzt worden. Foto: Eggers

Ein 81-jähriger Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der sogenannten Stahlhaistraße zwischen B 4 und Landesstraße 620, Braunlage Richtung Wieda, schwer verletzt worden. Foto: Eggers

Ein 81-jähriger Mann aus Nordhausen wurde am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der „Stahlhaistraße“ schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Nordhausen. Die Straße war zeitweise voll gesperrt.

Von Michael Eggers Montag, 08.04.2024, 20:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Braunlage. Ein 81-jähriger Autofahrer aus Nordhausen ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er ist mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Nordhausen gebracht worden. An seinem Auto entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden.

Der Mann war gegen 15 Uhr auf der sogenannten Stahlhaistraße zwischen B4 Hohegeiß-Braunlage und Landesstraße 620 Braunlage-Wieda unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor und auf der Seite liegend im Straßengraben landete. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung.

Rettungshubschrauber angefordert

Die ebenfalls verständigten Einsatzkräfte der Feuerwehren Braunlage und Hohegeiß befreiten den Autofahrer aus seinem Suzuki und halfen den Rettungskräften anschließend beim Transport. Der 81-Jährige war so schwer verletzt, dass zunächst auch der Rettungshubschrauber aus Wolfenbüttel angefordert worden war, der dann aber doch nicht für den Transport benötigt worden ist.

Während der Rettungsarbeiten war die Stahlhaistraße voll gesperrt. Der Verkehr ist in dieser Zeit über Braunlage beziehungsweise Zorge umgeleitet worden. Auf der Straße hatte sich fast an gleicher Stelle erst vor einer Woche ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei ist ein 63-jähriger Berliner mit seinem Motorrad auf der Stahlhaistraße bei einem Überholvorgang nach links von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gestürzt. Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region