Unfall auf L 510 bei Liebenburg: Frau wohl nicht schwer verletzt

Das verunfallte Auto wird am Montagabend abgeschleppt. Foto: Leifeld
Auf der Landesstraße 510 zwischen Liebenburg und Groß Mahner kommt es am frühen Montagabend zu einem Verkehrsunfall. Eine ältere Frau kommt dabei nahe der Einmündung zur K 12 von der Fahrbahn ab. Eine erste Meldung bestätigt sich jedoch nicht.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Liebenburg. Am frühen Montagabend hat es einen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 510 zwischen Liebenburg und Groß Mahner gegeben. Dabei kam eine ältere, in Richtung Salzgitter fahrende Frau aus noch ungeklärter Ursache nahe der Einmündung zur K 12 rechts von der Fahrbahn ab.

Das blaue Auto einer älteren Frau kommt rechts von der Fahrbahn ab. Foto: Feuerwehr Othfresen
Um kurz nach 19 Uhr wurden die Feuerwehren aus Liebenburg und Othfresen mit der Nachricht „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ zum Unfallort alarmiert. Diese Angabe bestätigte sich vor Ort allerdings nicht. Die Frau war ansprechbar und schien nach Aussagen der Liebenburger Feuerwehrkräfte nicht schwer verletzt zu sein.

Am frühen Montagabend hat es auf der L 510 zwischen Liebenburg und Groß Mahner einen Verkehrsunfall gegeben. Foto: Leifeld
Die Frau wurde so problemlos aus dem verunfallten Kleinwagen gerettet. Zur weiteren Untersuchung brachte der Rettungsdienst sie in ein Krankenhaus. Die Feuerwehrkräfte aus Othfresen brauchten bei dem Unfall nicht tätig werden. Zwei Polizeibeamte aus Goslar nahmen die Daten zum Geschehen auf.
Für die Zeit der Rettung bis zur Bergung des Unfallwagens durch ein Abschleppunternehmen blieb die Straße bis kurz nach 20 Uhr vollgesperrt.
al
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.