Zähl Pixel
Dritter Act steht fest

The BossHoss beim „Yellow Jockey“: Die Cowboys kommen

The BossHoss kommen am 4. August nach Bad Harzburg. Foto: Chris Heidrich

The BossHoss kommen am 4. August nach Bad Harzburg. Foto: Chris Heidrich

Nachdem die Veranstalter bereits vor wenigen Wochen Nico Santos und Wincent Weiss als Acts für das „Yellow Jockey“ vorstellten, präsentieren sie nun die Berliner Band mit ihrer „Twenty Fucking Years“-Jubiläumstour am 4. August.

Von Lisa Kasemir Freitag, 24.11.2023, 08:09 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bad Harzburg. Das Konzert-Trio ist komplett. The BossHoss vervollständigen das „Yellow Jockey“-Wochenende Anfang August.  

„Twenty Fucking Years“-Tour

Das Front-Duo der Band, bestehend aus Alec Völkel und Sascha Vollmer, ist auch als Juror-Doppelsitz bei der Castingshow „The Voice of Germany“ bekannt. The BossHoss befindet sich im kommenden Jahr auf Jubiläumstour. „Twenty Fucking Years“ lautet das Motto der Tournee, denn vor zwei Jahrzehnten luden die countrybegeisterten Musiker in Berlin erstmals ihre Trucks, um mit ihrer Musik durch das Land zu ziehen.

Veranstalter Christian Burgart: „Jetzt ist das Wochenende komplett und wir sind richtig glücklich, unseren absoluten Wunsch-Act mit unseren Besuchern teilen zu können. The BossHoss schenken wir uns selbst, weil wir glauben, dass Cowboys und eine Rennbahn einfach zusammengehören. Der Yellow Jockey ist auf der Bahn, lasst uns zusammen anfeuern und eine Siegwette platzieren!“

In Bad Harzburg werden sie am 4. August auch ihre bekannten Hits wie „Jolene“ und „Dos Bros“ im Gepäck haben.

Die Band freut sich bereits auf den Auftritt: „Wir werden im kommenden Sommer zu unserer Jubiläumstour aufsatteln. Was könnte da besser passen, als in die Rolle des Yellow Jockey einzutauchen und die Galopprennbahn in Bad Harzburg für einen Abend zu unserer Ranch zu machen – wir freuen uns auf unseren Abstecher in den Harz.“

Nico Santos und Wincent Weiss 

Bereits seit einigen Wochen sind die anderen beiden Acts für das „Yellow Jockey“ bekannt. Neben Nico Santos am 2. August und Wincent Weiss am 3. August werden die Country-Pop-Cowboys ebenfalls die Bühne auf der Galopprennbahn am Weißen Stein rocken. 

Sänger Wincent Weiss ist aus der deutschen Poplandschaft mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Die Bad Harzburger Rennbahn kennt der 30-Jährige bereits. Foto: Christoph Köstlin

Sänger Wincent Weiss ist aus der deutschen Poplandschaft mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Die Bad Harzburger Rennbahn kennt der 30-Jährige bereits. Foto: Christoph Köstlin

Karten bei der GZ erhältlich

Ab sofort gibt es Karten in der GZ-Geschäftsstelle (Bäckerstraße 31-35 in Goslar) sowie auf yellow-jockey.de.

Neben den regulären Stehplatztickets ist auch ein begrenztes Kontingent an Sitzplätzen auf der großen Tribüne der Rennbahn erhältlich. „Geschützt vor der Sonne lässt sich hier das Konzert noch gemütlicher genießen“, teilen die Veranstalter mit. Auch Tickets für den Parkplatz im Wert von drei Euro können direkt beim Kauf der Karten miterworben werden.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region