Schraubenzieher unter dem Reifen und Hakenkreuz im Sandkasten

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Symbolbild: Carsten Rehder/dpa
In Goslar hat ein Unbekannter versucht, ein Auto zu beschädigen. Im Sandkasten eines Kinderspielplatzes entdeckte ein Zeuge ein Hakenkreuz aus Glasflaschen und zwischen Goslar und Jerstedt kontrollierte die Polizei einen betrunkenen Autofahrer.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Versuchte Sachbeschädigung
Goslar. Am Dienstag, zwischen 8 Uhr und 18.45 Uhr, platzierte ein Unbekannter einen Schraubendreher vor dem Hinterreifen eines in der Untergasse geparkt Nissan. Dadurch wäre beim Anfahren der Autoreifen beschädigt worden.
Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Goslar unter 05321-339-0 entgegen.
Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen
Goslar. Ein Unbekannter hatte im Sandkasten eines Spielplatzes in der Bromberger Straße mehrere Glasflaschen in der Form eines Hakenkreuzes ausgelegt. Ein Zeuge meldete dies am Dienstag gegen 12 Uhr der Polizei. Hinweise auf den Täter gibt es bisher keine.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter 05321-339-0 zu melden.
Trunkenheitsfahrt
Goslar/Jerstedt. Ein 68-Jähriger wurde am Mittwochabend gegen 23 Uhr von der Polizei erwischt, als er betrunken mit seinem Auto im Bereich der Hahndorfer Straße unterwegs war. Die Polizei führte auf der Polizeiinspektion Goslar einen Atemalkoltest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,00 Promille. Gegen den Goslarer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.