Letzter Bauabschnitt auf der Clausthaler Straße beginnt

Für voraussichtlich für sechs Wochen gilt seit Montag ein per Ampel geregelter Einbahnverkehr auf der Clausthaler Straße zwischen Einmündung Nonnenweg und Ortsausgang Richtung Hahnenklee. Für die damit einhergehenden Sperrungen gibt es Umleitungen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Das letzte Kapitel der Dauerbaustelle auf der Clausthaler Straße (B 241) ist aufgeschlagen: In den kommenden sechs Wochen will die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr die Gegenfahrbahn vom Abzweig Nonnenweg bis zum Ortsausgang erneuern. Die Bundesstraße ist in diesem Bereich halbseitig gesperrt, eine Ampel regelt den Verkehr.
Für Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Oberharz nach Goslar kommen, können während der Bauzeit nicht links in den Nonnenweg abbiegen. Vom Nonnenweg aus ist es nicht möglich, die Clausthaler Straße zu befahren. Eine Umleitung führt über Von-Garßen-Straße, Hildesheimer Straße, Bismarckstraße Köppelsbleek und Reiseckenweg am Osterfeld vorbei. Bei der Baustelle handelt es sich um einen letzten Bauabschnitt jener Arbeiten, die dort schon im Vorjahr vonstatten gingen. Hauptpunkt: Die alte Fahrbahn wird abgefräst und durch eine neue ersetzt. Bei günstiger Witterung sollen die Arbeiten laut Straßenbaubehörde bis Ende April abgeschlossen sein. Fußgänger und Radfahrer können den Gehweg weiterhin nutzen. fh