Kommentar von Hendrik Roß: Grüne Wundertüte

Fabian Degen (links) tritt für die Grünen als Direktkandidat bei der Landtagswahl an. Kreischef Mathias Schlawitz leitete durch die Abstimmungsversammlung. Fotos: Roß
Die Entscheidung des Goslarer Grünen-Kreisverbandes, mit Fabian Degen als Spitzenkandidaten im Wahlkreis 13 bei der Landtagswahl anzutreten kommentiert GZ-Redakteur Hendrik Roß.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

GZ-Redakteur Hendrik Roß kommentiert die Ernennung des Grünen-Landtagskandidaten für den Wahlkreis 13.
Ob es nun an seinem ambitionierten Auftritt lag oder ob die (dünne) Mehrheit der Grünen-Basis Seifarth nicht auch noch an die Spitze des Landtagswahlkampfes schicken wollte, sei mal dahingestellt. Der Umweltpartei kann es nur gut tun, in Goslar und Umgebung mal mit einem frischen Namen auf Stimmenfang zu gehen.
Und Sabine Seifarth hat mit ihren Posten als Vize-Landrätin, Gruppenchefin im Goslarer Rat, Bauausschuss-Vorsitzende und Grünen-Geschäftsstellen-Leiterin genügend verantwortliche Positionen inne, die viel Zeit in Anspruch nehmen.
Kleiner Tipp: Die Internetseite des Kreisverbandes könnte mal etwas frisches Grün vertragen. Der Kommunalwahlkampf 2021 ist nun wirklich vorbei, und eine Veranstaltung mit Jürgen Trittin aus dem August des Vorjahres muss nicht mehr angekündigt werden.