Kollision mit Lkw: 47-Jähriger lebensbedrohlich verletzt

Der Fahrer des Multicars wurde bei dem Unfall lebensbedrohlich verletzt. Foto: Polizei
Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen wurde ein Transporterfahrer im Landkreis Harz lebensbedrohlich verletzt. Sein Fahrzeug ist mit einem Lkw kollidiert. Der Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Blankenburg. Am Donnerstag, ereignete sich gegen 8 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer lebensbedrohlich und einer leichtverletzten Person.
Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand befuhr der 23-jährige Fahrer eines Lkw Scania die Landstraße 85 aus Richtung Heimburg in Richtung Halberstadt. Die Ampelkreuzung am Pfeifenkrug passierte der Lkw-Fahrer ersten Erkenntnissen zufolge trotz roten Lichtzeichens. Die Ursachen hierfür sind derzeit unklar. In der weiteren Folge kollidierte der Lkw mit einem von der Bundesstraße 81 aus Richtung Blankenburg in Richtung Heimburg abbiegenden Multicar. Durch den Aufprall wurde das Multicar in einen Straßengraben geschoben.
Der 47-jährige Fahrer des Multicars trug lebensbedrohliche und ein 33-jähriger Insasse leichte Verletzungen davon. Ein Rettungshubschrauber transportierte den 47-Jährigen in ein Klinikum. Der 33-Jährige wurde mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Multicar wurde in den Graben geschoben. Foto: Polizei
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 45.000 Euro. Diese waren nicht mehr fahrbereit. Abschleppunternehmen kamen zum Abtransport der verunfallten Fahrzeuge zum Einsatz.
Polizeibeamte sperrten die Bundesstraße 81 aufgrund der Verkehrsunfallaufnahme für circa vier Stunden vollständig.