Zähl Pixel
Polizei fahndet nach Täter

Hildesheim: Frau nachts in Fußgängerzone vergewaltigt

Nächtlicher Einsatz für die Hildesheimer Polizei. Eine Frau wurde in der Innenstadt vergewaltigt. Symbolbild: picture alliance/dpa | Patrick Seeger

Nächtlicher Einsatz für die Hildesheimer Polizei. Eine Frau wurde in der Innenstadt vergewaltigt. Symbolbild: picture alliance/dpa | Patrick Seeger

Wer ist der Mann, der in der Nacht auf Samstag eine Frau in der Hildesheimer Fußgängerzone vergewaltigt hat? Die Polizei sucht mit Hochdruck nach dem Unbekannten und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung durch eine Täterbeschreibung.

Mittwoch, 12.07.2023, 13:01 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Wie Jan Paul Makowski, Pressesprecher der Polizeiinspektion Hildesheim, berichtet, sprach ein unbekannter Täter eine 32-jährige Frau in der Nacht zu Samstag in der Straße Hinter dem Schilde zwischen einem Café und dem dortigen Kaufhaus an. Kurz darauf habe er sie gewaltsam zu Boden gebracht, geschlagen, entkleidet und sich sexuell an ihr vergangen. 

„Alarmiert wurde die Polizei durch den Anruf einer Anwohnerin, die zunächst dachte, es handelte sich um eine Prügelei zweier Männer“, so Makowski.

Passanten schreiten nicht ein

Vergeblich bat die Anwohnerin Passanten in der Fußgängerzone um Hilfe. Als die Polizei am Tatort eintraf, flüchtete der Gesuchte. Ein Beamter konnte ihn bis in die Jacobistraße verfolgen, danach verlor sich seine Spur.

Täterbeschreibung

Der Unbekannte sei 175-180 cm groß, etwa 30-35 Jahre alt und dunkelhäutig.

Zeugen, die Hinweise zur Tat, dem Täter oder dessen Fluchtweg geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Hildesheim unter der (05121) 939 115 zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region