Goslarer Politiker Kurt Miehe (86) ist gestorben

Trauer in Abbenrode: Chorleiterin Bärbel Eilert ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Foto: Pixabay
In seine Eisenbahnergewerkschaft trat er 1955 ein, SPD-Mitglied wurde er 1967 und im Kreistag engagierte sich Kurt Miehe von 1996 bis 2011. Jetzt starb der Goslarer im Alter von 86 Jahren.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Der Sozialdemokrat und frühere Kreistagsabgeordnete Kurt Miehe ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Der Goslarer war ein Sozialdemokrat alten Schlages, in einem GZ-Bericht von 2011, in dem über eine Debatte im Stadtverband Goslar berichtet wurde, bezeichnete ihn der Redakteur als SPD-Urgestein. Jemand, der ihn kennt, sagt, Miehe sei ein Sozialdemokrat „im Sinne von sozial“ gewesen.

Kurt Miehe
Dem Kreistag gehörte Miehe von November 1996 bis Ende Oktober 2011 an, drei Wahlperioden lang. Für sein Engagement wurde ihm die Ehrenmedaille des Landkreises verliehen. Miehe gehörte dem Sozialausschuss und dem Ausschuss für Ordnung und Gesundheit an. In seiner Freizeit spielte er leidenschaftlich gerne Tischtennis. „Sein Leben lang tat er das“, heißt es aus seinem Bekanntenkreis. Wer ihn kannte, erinnert sich vor allem an seine freundliche und zugewandte Art. oli