Goslar sucht neuen Stadtjugendpfleger

Joshua Friederichs (re.) geht. Nachfolger ist sein Vorgänger Martin Sänger (li.), der kommissarisch einspringt. Foto: Otte
Die Stadt Goslar muss sich einen neuen Stadtjugendpfleger suchen: Nach fast zwei Jahren an der Spitze verlässt Joshua Friederichs (30) die Welterbestadt beruflich Ende Juni aus familiären Gründen. Martin Sänger wird das Amt kommissarisch übernehmen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Er habe einen anderen Job näher an seinem Wohnort in Bad Grund gefunden, heißt es seitens der Verwaltung zur Personalie. Der kommissarische Nachfolger ist bis auf Weiteres der Vorgänger: Martin Sänger, der das Amt vor Friederichs sechseinhalb Jahre innegehabt hatte, tritt wieder vor in die erste Reihe, bis der oder die Neue gefunden ist.
Sänger hatte sein Amt Anfang 2014 angetreten. Sein Vorgänger Holger Fenker war seinerzeit zum Landkreis gewechselt und ist dort nach wie vor Kreisjugendpfleger. Außerdem sitzt er bereits in zweiter Wahlperiode für die Grünen im Goslarer Rat.
Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!