Goslar: Neuer Geschäftsführer bei Med-X-Press-Schwester

Wolfram Zehnle, neuer Geschäftsführer der MXP Fulfillment GmbH. Foto: Med-X-Press GmbH
Die MXP Fulfillment GmbH, ein Tochterunternehmen der Med-X-Press-Gruppe in Goslar, hat mit Wolfram Zehnle einen neuen Geschäftsführer. Zehnle will das Unternehmen zu einem deutschlandweiten Anbieter für Werbemittel ausbauen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Die zur Med-X-Press-Gruppe in Goslar gehörende MXP Fulfillment GmbH hat mit Wolfram Zehnle einen neuen Geschäftsführer, der das Unternehmen zu einem deutschlandweiten Anbieter für Werbemittel ausbauen will. Das teilt das Unternehmen mit.
Die Neuausrichtung drücke sich bereits in der Änderung des Firmennamens bereits. Das Dienstleistungsangebot umfasse den kompletten Prozess von der Lagerhaltung bis zum Versand und nutze die Synergieeffekte des Pharmalogistikers Med-X-Press.
IT ausbauen und Prozesse automatisieren
Zehnle kommt aus der Druck- und Verpackungsindustrie und war zuletzt als Geschäftsführer der Richard Brettschneider GmbH, einem Verpackungsspezialisten der Braunschweiger Streiff-Gruppe tätig. Im Juni 2023 hat Zehnle demnach die Geschäftsführung der ehemaligen MXP Werbemittel GmbH übernommen. Mit der Umfirmierung sei auch das Unternehmensziel neu definiert. Die Schwestergesellschaft von Med-X-Press hat bisher entsprechend dem Kerngeschäft in der Pharmalogistik Werbemittel von Arzneimittelfirmen gelagert und distribuiert. „Mit der Neuaufstellung wollen wir uns breiter aufstellen und verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz mit den bewährt hohen Standards“, charakterisiert der neue Geschäftsführer die Pläne für MXP Fulfillment, die aktuell 19 Mitarbeiter hat und vergangenes Jahr einen Umsatz von 1,8 Millionen Euro erzielte. „Wir haben in der Med-X-Press-Gruppe ein enormes Potenzial und ein hoch motiviertes Team“, so Zehnle. Dabei liege der Fokus auf dem Ausbau von IT-Systemen, einer zunehmenden Automatisierung von Prozessen sowie auf mehr Qualifizierungsmaßnahmen für die Mitarbeitenden. red