Goslar: Kaufland hält am Zeitplan fest

Kaufland. Foto: Sowa
Der Bauzaun hat dem windigen Goslarer Winterwetter längst nicht überall widerstanden und ist in weiten Teilen umgekippt. Vereinzelt sind Firmen-Fahrzeuge aus dem Handwerkerbereich zu entdecken. Trotzdem hält Kaufland am verkündeten Zeitplan fest.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Nach Hochdruck sieht es aktuell in der Baßgeige-West an jenem Standort zwar nicht aus, den der Marktkauf Mitte Mai des Vorjahres nach 21 Jahren verlassen hatte. Der Eindruck kann aber auch trügen. Denn Nachmieter Kaufland hält am lange verkündeten Fahrplan fest.
Die umfangreichen Umbaumaßnahmen schreiten laut Sprecherin Alisa Götzinger „sehr gut voran, sodass wir auch weiterhin eine Eröffnung der Filiale im Frühsommer dieses Jahres anstreben“. Nach deren Abschluss dürften sich die Kunden auf einen modernen Verbrauchermarkt mit großer Auswahl an Lebensmitteln und Waren für den täglichen Bedarf freuen. Kaufland will wie berichtet vom Standort am ehemaligen Güterbahnhof an die Carl-Zeiß-Straße umziehen. An der Hildesheimer Straße hat Kaufland aber noch einen Mietvertrag bis 2036 und sucht deshalb nach Nachfolge-Lösungen.