Zähl Pixel
Fans decken sich ein

Goslar: Anzüge von Roland Kaiser werden zu Schnäppchen

Im Geschäft „Zweimalschön“ werden Anzüge von Roland Kaiser ausgestellt, die später versteigert werden.  Foto: Sowa

Im Geschäft „Zweimalschön“ werden Anzüge von Roland Kaiser ausgestellt, die später versteigert werden. Foto: Sowa

Die Massen an Roland-Kaiser-Fans blieben aus. Trotzdem 1500 Euro für die Anzüge des Schlagerstars am „Tag der Kleiderspende“: Die Filialleiterin des Goslarer Charity-Shop „Zweimalschön“, Ulrike Duwald, ist zufrieden mit der Resonanz am Samstag.

Montag, 13.11.2023, 09:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

 „Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass noch ein paar mehr Roland-Kaiser-Fans zu uns kommen, aber letztendlich sind wir sehr froh über das Ergebnis“, sagt Duwald.

Der Paul-Lincke-Ringträger Kaiser wollte mit seinen Outfits Gutes tun und spendete mehrere Anzüge und Hemden an die Deutsche Kleiderstiftung. Der Shop „Zweimalschön“ bekam acht Anzüge und 14 Hemden des Schlagerstars.

Echte Kaiser-Kleider?

„Sind die tatsächlich von Roland Kaiser mal getragen worden?“, wollten die Interessenten wissen. „Ja klar, natürlich sind sie gereinigt, aber sämtliche Anzüge und Hemden hat der Roland persönlich auf seinen Konzerten und Tourneen getragen“, berichtet Duwald. Die meisten Anzüge wechselten bei der Auktion für 100 bis 200 Euro den Besitzer, das Startgebot betrug 50 Euro für Anzüge und 20 Euro für Hemden. So konnte durchaus manches Schnäppchen gemacht werden. Das Schneideratelier, von dem die Kleidungsstücke gefertigt wurden, bietet zweiteilige Herrenanzüge ab 950 Euro an. Sie alle stammen vom Maßschneider Ullrich Gerlach aus Münster, dem Wohnort des Schlagerstars. Der Erlös der Kleider-Auktion soll Hilfsgüterlieferungen der Deutschen Kleiderstiftung zugutekommen. ses

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt auch bei WhatsApp: Jetzt kostenfrei abonnieren und immer informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region