Getötete Frau (23) in Thiede – Täter weiter auf der Flucht

Bis in die späten Abendstunden soll die Spurensicherung in Thiede ihrer Arbeit nachgegangen sein. Symbolbild: picture alliance/dpa | Boris Roessler
Die Polizei in Salzgitter fahndet derzeit nach einem männlichen Täter. Er soll am Sonntag eine Frau (23) in einer Wohnung im Stadtteil Thiede getötet haben. Gegen 17 Uhr wurde das Opfer aufgefunden. Vom Täter fehlt weiterhin jede Spur.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Salzgitter-Thiede. Am späten Nachmittag finden sich Rettungskräfte im Guldenen Kamp in Salzgitter-Thiede ein. Schnell kommen auch Polizei und Spurensicherung hinzu.
Am Montagmorgen wird bekannt: In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses wurde eine 23-jährige Frau tot aufgefunden. Sascha Rüegg, Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig, gegenüber der GZ: „Man hat die Tote gegen 17.20 Uhr aufgefunden. Der mutmaßliche männliche Täter ist derzeit noch auf der Flucht.“ Die Staatsanwaltschaft in Braunschweig teilt weiter mit: „Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gehen wir von einem Tötungsdelikt aus.“ Am Nachmittag ergänzten die Ermittler lediglich, dass die Frau in ihrer eigenen Wohnung gefunden worden sei. „Eine Obduktion ist angeordnet”, sagte Rüegg.
Aus ermittlungstaktischen Gründen könne er vorerst keine weiteren Informationen nennen. Auch am Dienstag fehlt weiter jede Spur vom Täter. Ob es noch einen Zeugenaufruf oder eine Öffentlichkeitsfahndung geben werde, konnte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstagmorgen zunächst nicht sagen.
Dieser Artikel wird aktualisiert.