Gegen Auto geprallt: 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Die Leuchtschrift «Unfall» ist auf dem Dach eines Streifenwagens zu sehen. (zu dpa: «20-Jährige landet mit ihrem Auto im Garten») Foto: Carsten Rehder/dpa
Bei einem Unfall auf der B498 am Samstagabend wurde ein 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Wolfenbüttel gebracht werden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Oker. Zu einem Unfall kam es am Samstagabend gegen kurz vor 19 Uhr auf der B498 in Höhe Romkerhall. Zu diesem Zeitpunkt war ein 16-jähriger Motorradfahrer aus Bad Grund mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Goslar unterwegs, als der vor ihm fahrende Autofahrer mit seinem Audi nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte.
Dies übersah der 16-Jährige, prallte zunächst in die linke Seite des Fahrzeugs und rutschte anschließend gegen die Leitplanke, wie die Polizei auf Anfrage berichtet. Der Jugendliche wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Wolfenbüttel gebracht werden. Der 31-jährige Autofahrer aus Hamburg blieb unverletzt.
Bei dem Unfall enststand ein Sachschaden in Höhe von zirka 7000 Euro.