Zähl Pixel
Extrem starker Geruch

Gasaustritt an K 12 zwischen Liebenburg und Klein Mahner

Gasaustritt an K 12 zwischen Liebenburg und Klein Mahner

Am Sonntagabend hat es einen extrem starken Gasgeruch auf der Kreisstraße K 12 zwischen Liebenburg und Klein Mahner gegeben. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren waren deshalb im Einsatz. Die Straße wurde weiträumig abgesperrt.

Montag, 08.01.2024, 11:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Liebenburg. Extrem starker Gasgeruch auf der Kreisstraße K 12 zwischen Liebenburg und Klein Mahner hat am Sonntagabend die Einsatzkräfte von drei Feuerwehren zum Einsatz gerufen. Gegen 19.30 Uhr hatte ein Autofahrer Gasgeruch in diesem Bereich bemerkt und umgehend den Notruf gewählt. Der Sirenenalarm, der über den Dächern der Gemeinde aufheulte, rief 37 Einsatzkräfte der Feuerwehren Liebenburg, Klein Mahner und Neuenkirchen zum Einsatz. Einsatzleiter war der Liebenburger Ortsbrandmeister Martin Müller.

Trotz des starken Windes bestätigte sich vor Ort der Gasgeruch, bei dem es sich allerdings um einen, dem Gas zugesetzten Geruchsstoff handelt. Die vermeintliche Schadstelle wurde an der K 12 ausgemacht. Eine aus Richtung Salzgitter kommenden Druckleitung verteilt dort das Gas ins Liebenburger Gemeindenetz. Ein Mitarbeiter des Versorgers WEVG Salzgitter wurde zur Einsatzstelle hinzugerufen, um den Schaden zu beheben.

Der Bereich um die Übergabestation wurde weiträumig abgesperrt. Während der Zeit des Feuerwehreinsatzes blieb die Kreisstraße zwischen der Abzweigung L 510 und Klein Mahner vollgesperrt.

Die Gasversorgung wurde nach ersten Erkenntnissen nicht beeinträchtigt.

al 

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt auch bei WhatsApp: Jetzt kostenfrei abonnieren und immer informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region