Zähl Pixel
Kartenausgabe auf dem Osterfeld

Für Johannes Oerding stehen die Menschen Schlange

Am Osterfeld werden die Tickets für ein spontanes Konzert von Johannes Oerding ausgeteilt. Foto: Müller

Am Osterfeld werden die Tickets für ein spontanes Konzert von Johannes Oerding ausgeteilt. Foto: Müller

Paul-Lincke-Ringträger Johannes Oerding gibt heute ein exklusives Konzert in der Kaiserstadt. Die Tickets hierfür wurden bereits heute Nachmittag am Osterfeld verteilt. Was die Goslarer an Oerding fasziniert? Die Goslarsche Zeitung hörte sich um.

Freitag, 19.05.2023, 17:40 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Der diesjährige Paul-Lincke-Ringträger Johannes Oerding gibt heute Abend am Museumsufer in Goslar ein exklusives Konzert. Die Eintrittskarten für die Veranstaltung waren auf 450 Stück limitiert und wurden am Goslarer Osterfeld um 15 Uhr in einem Bauwagen im Windhundeprinzip verteilt. Bereits vor Verkaufsstart standen zahlreiche Personen wartend in der Schlange. „Wir haben von dem Ort der Kartenausgabe vor der Bühne am Museumsufer gehört. Dort wurde gemunkelt, dass man hier die Karten bekommt. Nun hoffen wir, dass das auch stimmt“, sagte Angela Haupt.  

Viele Personen, die vor dem Bauwagen warteten, haben Johannes Oerding noch nicht live auftreten sehen. „Ich habe ihn bisher nur im Fernsehen gesehen und dort fand ich ihn echt gut. Mir gefällt besonders, dass es Musik aus dem Alltagsleben ist. Man erkennt sich zum Teil darin wieder“, argumentierte Uwe Müller. Eine andere Person bezeichnete Oerdings Musikstil als „sympathischer Deutschrapp“.

Als Lieblingslied wurde von den Personen einstimmig der Song „Kreise“ genannt. Des Weiteren freuten sie sich auf einen spaßigen Abend in einer kleinen Atmosphäre.

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region