Feuerwehr Othfresen transportiert Erkrankten mit Trage

Feuerwehrleute bereiten die Trage vor. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr Othfresen hat den Rettungsdienst bei einem Einsatz in Othfresen unterstützt. Die Feuerwehrleute transportierten einen Erkrankten mit einer Trage aus der ersten Etage ins Freie. Zuvor hatte ein Notarzt den Gesundheitszustand des Patienten stabilisiert.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Othfresen. Die Othfresener Feuerwehr ist am Sonntagnachmittag zu einem Einsatz ausgerückt. Nach der Alarmierung um 16.14 Uhr unterstützten die Einsatzkräfte den Rettungsdienst in der Krühstraße in Othfresen.
„Eine erkrankte Person musste aus der ersten Etage in den Rettungswagen gebracht werden“, teilt die Feuerwehr in einer Pressemitteilung mit. Zunächst stabilisierte ein alarmierter Notarzt den Gesundheitszustand des Patienten. Danach transportierten die Einsatzkräfte den Erkrankten über das enge Treppenhaus in das freie Gelände. Dafür nutzten die Retter eine Schleifkorbtrage und ein Tragetuch.
Der Hilfeleistung war nach circa 45 Minuten beendet. Die Feuerwehr Othfresen war mit 22 Kräften im Einsatz. Zudem waren der Rettungsdienst Goslar und der Rettungsdienst Landkreis Harz vor Ort im Einsatz.
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.