Discgolf-Profis messen sich bei Harz-Open in Altenau

Auch der Altenauer Sascha Klein nimmt an dem Discgolf-Turnier teil. Foto: Neuendorf
Die Harz Open im Discgolf im Rahmen der German Tour (GT) gehen in die dritte Runde. Das Discgolf-Turnier der Profis wird am Sonntag, 25. September, seine Fortsetzung finden und erneut Spieler aus ganz Deutschland in den Harz locken.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Altenau. Das Discgolf-Turnier hatte im Jahr 2019 seine Premiere. Und auch in diesem Jahr sollen die Profis wieder nach Altenau kommen. Um den sportlichen Ansprüchen der nationalen Turnierserie zu genügen, wird der Bergparcours an der Schwefelquelle auf 13 Bahnen erweitert. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr ist dort also mit erhöhtem Flugverkehr zu rechnen.
Tags zuvor, am 24. September, darf sich jeder Interessierte im Zeitraum von 10 bis 13 Uhr selbst einmal an der Trendsportart versuchen und eine Runde auf dem Standard-Parcours mit neun Bahnen spielen. Der Start kann in diesem Zeitraum frei gewählt werden. Treffpunkt dafür ist das Portal an der Therme am Ende des Wohnmobilstellplatzes.
In der Zeit stehen erfahrene Spieler zur Verfügung, um Regeln zu erklären und Tipps zu Wurftechniken zu geben. Auf Wunsch begleiten sie auch den Parcours. Die Teilnahme an dieser „Mitmachaktion für Jedermann“ ist kostenlos. Wer keine eigenen Discgolf-Scheiben besitzt, kann sich welche gegen eine Pfandabgabe ausleihen. Am Nachmittag wird der Parcours dann für den Wettbewerb vorbereitet. Alle Teilnehmer des GT-Turniers erhalten dann die Möglichkeit, für den darauf folgenden Tag die Bahnen im freien Training kennenzulernen.red