Die Hohegeißer feiern ihr Bergdorffest

Auf dem Festgelände im Kurpark können die Gäste zwischen einem Liegeplatz auf der Wiese oder einem Sitzplatz an den Biertischgarnituren wählen. Fotos: Jung
Bei bestem Sommerwetter feiern die Hohegeißer ihr drittes Bergdorffest, dieses Mal im Kurpark. Die neue Location bietet den Gästen neben gemütlichen Liegeplätzen auf der Wiese auch Schattenflächen. Bis in den Abend wird bei Livemusik draußen gefeiert.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Hohegeiß. Bei seiner dritten Auflage am Samstag war das Bergdorffest in Hohegeiß vom Schützenplatz ein Stückchen weiter in den Kurpark gezogen und bei bestem Sommerwetter erneut gut besucht.
„Der Vorteil im Kurpark ist, dass die Gäste wählen können, ob sie auf der Wiese liegen oder an den Biertischgarnituren sitzen möchten“, erklärt Nicole Vaupel von der veranstaltenden Braunlage Tourismus Marketing Gesellschaft (BTMG) den Umzug. Ortsvorsteher Sebastian Hansmann bestätigt, dass dies eine gute Entscheidung gewesen sei: „Hier können die Besucher unter den Laubbäumen Schatten finden.“

Bei Speis und Trank machen es sich die Besucher des Bergdorffestes am Samstag im Kurpark gemütlich.
Kinder toben auf der großen, grünen Hüpfburg
Das tat an diesem sonnig warmen Tag auch gut und not. Unter den Besuchern des Bergdorffestes waren rund zwei Drittel Hohegeißer und die trafen sich bereits am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Viel Platz zum Toben bietet die Hüpfburg für die Kinder.
Es ging gemütlich zu beim Auftakt. Während die Erwachsenen auf dem Festgelände schnell ins Gespräch kamen, konnten sich die kleinen Gäste auf einer großen, grünen Hüpfburg austoben. Kinderschminken oder bunte Ballonfiguren basteln gehörten ebenfalls zum Kinderprogramm.

Auch Träume aus Zuckerwatte gehen beim Bergdorffest in Erfüllung.
Vier Bands machen Live-Musik auf der Bühne
Der Abend gehörte dann eher den Erwachsenen. Natürlich fanden Bratwurst, Bier und andere Getränke an den Ständen ihre Abnehmer. In geselliger Runde verbrachten die Hohegeißer und ihre Gäste gemeinsam eine schöne Zeit. Dabei fehlte es auch nicht an musikalischer Unterhaltung: Die Band Harzwaldecho, das Trio Harzwald sowie „90 Grad“ – allesamt Lokalmatadore– starteten auf der Bühne im Kurpark mit der Live-Unterhaltung.

Abends gibt es Live-Unterhaltung auf der Bühne mit verschiedenen Bands, wie etwa „90 Grad“.
Später am Abend gab dann noch die Gruppe Tucson aus der Nähe von Bremen ihr Gastspiel in Hohegeiß und brachte Hits von der Westküste und des Southern Rock auf die Bühne.
Kostenlos aufs Handy: Immer top informiert mit den Telegram-Nachrichten der Goslarschen Zeitung!