Braunlage: Ehepaar fährt mit Wohnmobil gegen Baum

Die Fahrt des Wohnmobils über die B 27 endet an einem Baum. Foto: Feuerwehr
Die Urlaubsreise in den Harz endete am Donnerstag für ein Ehepaar aus Erfurt an einem Baum. Mit einem Wohnmobil waren der 67-Jährige und die 60-Jährige auf der B 27 unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkamen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Bei einem Verkehrsunfall auf der B27 zwischen Bad Lauterberg und Braunlage ist am Donnerstag nach Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro entstanden. Zudem sind ein 67-jähriger Mann und eine 60-jährige Frau leicht verletzt worden.
Das Ehepaar aus Erfurt war mit ihrem erst ein Jahr alten Wohnmobil von Bad Lauterberg in Richtung Braunlage unterwegs. Zwischen Odertaler Sägemühle und Oderhaus geriet der 67-jährige Fahrer gegen 16.40 Uhr nach Mitteilung der Beamten in einer lang gezogenen Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 200 Meter durch ein kleines Waldstück, bevor die Fahrt dann jäh an einem Baum endete.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Foto: Feuerwehr Braunlage
Die beiden Erfurter sind vor Ort vom Rettungsdienst behandelt worden. Ebenfalls an der Unfallstelle waren die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Braunlage, die unter anderem den Brandschutz sicherstellten, das Wohnmobil auf auslaufende Betriebsstoffe prüften sowie Gasflaschen und Batterien kontrollierten.

Die B 27 musste für den Einsatz gesperrt werden. Foto: Feuerwehr Braunlage