Zähl Pixel
Crash am Upstedter Kreuz

Bei Unfall eingeklemmt: Eltern und Kleinkind (2) schwer verletzt

Einsatzkräfte mussten die Familie aus ihrem Auto schneiden. Foto: Feuerwehr Bockenem

Einsatzkräfte mussten die Familie aus ihrem Auto schneiden. Foto: Feuerwehr Bockenem

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe von Bockenem (Landkreis Hildesheim) sind am Montag gegen 12.45 Uhr vier Menschen verletzt worden – drei davon schwer. Auch ein Kleinkind im Alter von zwei Jahren musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Von Lisa Kasemir Dienstag, 13.12.2022, 08:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bockenem. Bei einem Verkehrsunfall bei Bockenem (Landkreis Hildesheim) sind am Montagmittag vier Menschen verletzt worden.

Gegen 12.45 Uhr befuhr ein 45-jähriger Mann aus Sibbesse mit seinem Pkw die L493 aus Upstedt kommend in Richtung Bodenburg. Am Upsteder Kreuz kollidierte er mit einem von rechts kommenden Pkw. Dieser war neben einem Bad Salzdethfurter (45) auch mit dessen Beifahrerin (38) und einem Kleinkind (2) besetzt.

Auto prallte gegen Baum

Das Fahrzeug mit der Familie prallte gegen ein Baum und die drei Insassen wurden im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Mann, die Frau und das Kind aus dem Fahrzeug herausschneiden. Alle wurden schwer verletzt.

Die vier Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Polizei sucht Zeugen

Für die Verkehrsunfallaufnahme wurde die Unfallstelle durch die Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei vollgesperrt. Ein Abschleppunternehmen barg beide Pkw von der Unfallstelle.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth unter der Telefonnummer (05063) 901-0 zu melden.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region