Zähl Pixel
Vollsperrung Richtung Torfhaus

B4: Osteroderin (41) bei Unfall nahe Marienteichbaude verletzt

Bereits nach wenigen Minuten war die Freiwillige Feuerwehr Bad Harzburg vor Ort. Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Harzburg

Bereits nach wenigen Minuten war die Freiwillige Feuerwehr Bad Harzburg vor Ort. Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Harzburg

Kurz nach 14 Uhr kam eine 41-jährige Frau aus Osterode am Samstag mit ihrem Pkw von der B4-Fahrbahn ab und landete in Höhe der Marienteichbaude im Graben. Ein Rettungswagen brachte sie leicht verletzt zur weiteren Untersuchung in eine Klinik.

Von Lisa Kasemir Samstag, 28.10.2023, 17:19 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bad Harzburg. Wer am späten Samstagmittag die Bundesstraße 4 zwischen Torfhaus und Bad Harzburg befahren wollte, stand möglicherweise im Stau.

Wie ein Sprecher der Polizei Bad Harzburg gegenüber der GZ berichtet, kam eine 41-jährige Osteröderin kurz nach 14 Uhr in Höhe der Marienteichbaude von der Fahrbahn ab und landete mit ihrem Pkw im Graben.

Nasse Fahrbahn, nicht angepasstes Tempo

Bereits nach wenigen Minuten waren Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei vor Ort. „Die Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht“, so der Sprecher. Die Beamten gehen davon aus, dass die Fahrerin mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der B4 fuhr und aufgrund der regennassen Fahrbahn von der Straße abkam.

Für die Unfallaufnahme und Bergung des Wagens musste die Fahrtrichtung Torfhaus voll gesperrt werden. Nach knapp eineinhalb Stunden konnte der Verkehr gegen 15.45 Uhr wieder fließen.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region