Zähl Pixel
Am Freitagabend

B 248: Roter VW Polo überschlägt sich – Seesenerin bleibt unverletzt

Ein roter VW Polo kommt kurz hinter der Abfahrt nach Alt Wallmoden von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Foto: Feuerwehr Lutter

Ein roter VW Polo kommt kurz hinter der Abfahrt nach Alt Wallmoden von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Foto: Feuerwehr Lutter

Eine 20 Jahre alte Frau aus Seesen kommt am Freitagabend auf der Bundesstraße 248 kurz hinter der Abfahrt nach Alt Wallmoden von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Sie bleibt dabei aber unverletzt. An ihrem Wagen entstand jedoch ein Totalschaden.

Samstag, 21.10.2023, 10:20 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Auf der Bundesstraße 248 hat es am Freitag um kurz nach 18 Uhr einen Verkehrsunfall gegeben. Dabei kam eine 20-jährige Frau aus Seesen mit ihrem roten VW Polo kurz hinter der Abfahrt nach Alt Wallmoden von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Verkehrsteilnehmerin war laut Mitteilung der Polizei Seesen aus Lutter am Barenberg kommend in Richtung Salzgitter unterwegs.

Die Feuerwehr Lutter rückt zu einem Unfall auf der B248 aus. Foto: Feuerwehr Lutter

Die Feuerwehr Lutter rückt zu einem Unfall auf der B248 aus. Foto: Feuerwehr Lutter

In einer Rechtskurve kam die Frau aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dennoch gelang es der Seesenerin, sich selbstständig aus dem Auto zu befreien. Sie wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben, heißt es von der Feuerwehr Lutter. Die Verkehrsteilnehmerin blieb unverletzt, so die Polizei Seesen weiter.

Wie eine Sprecherin der Polizei Seesen auf GZ-Anfrage sagte, entstand am roten VW Polo (Baujahr 2008) ein Totalschaden. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. 

Die Feuerwehr Lutter war mit drei Fahrzeugen und 18 Personen vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und dem Abschleppunternehmen zu helfen. Die Feuerwehr Hahausen, die ebenfalls zu dem Unfall gerufen wurde, konnte den Einsatz abbrechen. 

sek/red

Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region