Auto brennt auf der Autobahn 36
Feuerwehrleute aus Vienenburg und Wiedelah löschen einen Wagen auf der A 36. Foto: Feuerwehr Vienenburg
Entstehungsbrand auf der Autobahn: Am Mittwochmorgen um 7.26 Uhr mussten die Feuerwehren Vienenburg und Wiedelah auf die A36 ausrücken.
Vienenburg. Feuer unterm Armaturenbrett: Im Bereich der „Trompete", in Fahrtrichtung Wernigerode, war es unter der Motorhaube eines Pkw zu einem Entstehungsbrand gekommen. Andere Verkehrsteilnehmer hatten bereits versucht, den Wagen zu löschen, doch die Löschversuche blieben vorab erfolglos. Der Brand hatte sich in den Armaturenbereich durchgefressen.
Das Feuer wurde jedoch mithilfe der Schnellangriffseinrichtungen durch zwei Angriffstrupps zügig gelöscht. Die Einsatzkräfte haben anschließend auch die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen.
Vor Ort befanden sich die Feuerwehren aus Vienenburg und Wiedelah mit insgesamt zwei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften. Weitere Feuerwehrleute und der Rettungsdienst waren zwar bereits alarmiert und losgefahren, sie konnten jedoch die Alarmfahrt vorzeitig abbrechen und wieder heimfahren.
Die Feuerwehrleute kontrollierten an der Brandstelle sicherheitshalber noch einmal mit der Wärmebildkamera, ob das Feuer vollständig gelöscht war. Nach Eintreffen des Abschleppdienstes sowie der Straßenmeisterei wurde um 8.15 Uhr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.