Ausflug ukrainischer Familien nach Sottrum

Lutteraner und Ukrainer stellen sich bei Sonnenschein im Erlebnispark Sottrum zum Erinnerungsfoto auf. Foto: Privat
Einen Riesenspaß hatten ukrainische Mütter und deren Kinder bei einem Ausflug in den Familienpark Sottrum. Möglich gemacht wurde die Tour mit Lutteranern durch die Spenden des DRK Ortsvereins Hahausen sowie der Ukraine-Hilfe der Goslarschen Zeitung.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Lutter/ Sottrum. Am Sonntag vor einer Woche war es endlich soweit – der Bus mit 40 Personen, ukrainische Mütter mit ihren Kindern und betreuende Lutteraner, starteten zu einem Ausflug bei sommerlichen Temperaturen im Familien-Erlebnispark Sottrum.
Organisiert von Mitgliedern der Initiative „Lutter hilft“ –durch großzügige Spenden des DRK Ortsvereins Hahausen sowie der Ukraine-Hilfe der Goslarschen Zeitung ermöglicht, verbrachte die Gruppe einen abwechslungsreichen Tag, der ein wenig von den aktuellen Problemen ablenkte.
Bereits um 9.00 Uhr ging es los, sodass man noch vor allen anderen Besuchern im Park war. Das tolle Wetter lockte viele Familien nach Sottrum. Streichelgehege, Riesenhüpfkissen, Floßfahrten, der große Wasserspielplatz und die Tretboote- um nur einige Attraktionen zu nennen- erfreuten die kleinen und großen Kinder.
Hungrig traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen und genoss noch ein leckeres Eis. Um 16 Uhr versammelten sich alle am Bus, der die Gruppe wieder zurück nach Lutter, Ostlutter und Hahausen brachte. red