Zähl Pixel
Sanierung geht weiter

Astfelder Straße gesperrt: Viele Autofahrer sind verwirrt

Seit Donnerstag ist die Astfelder Straße gesperrt – Viele Autos müssen umkehren. Foto: Epping

Seit Donnerstag ist die Astfelder Straße gesperrt – Viele Autos müssen umkehren. Foto: Epping

Seit Donnerstag ist die Kreuzung Von-Garßen-Straße/Astfelder Straße dran. Nun laufen die Sanierungsarbeiten an dem Knoten und die B82-Ortsdurchfahrt in Richtung Langelsheim ist gesperrt. Die Von-Garßen-Straße bleibt hingegen halbseitig befahrbar.

Von Hendrik Roß Freitag, 22.07.2022, 13:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Wer aus Richtung Stadtmitte kommend auf der Astfelder Straße fährt, landet zwangsläufig vor einer Absperrung – es gibt nur den Weg zurück. Etliche Autofahrer fuhren am ersten Tag der Sperrung in dieser Sackgasse. Wer aus der Innenstadt kommend in Richtung Langelsheim oder Seesen aufbrechen will, kann über die Hildesheimer Straße und die Riechenberger Spange ausweichen. Allzu lange brauchen sich die Verkehrsteilnehmer nicht an die gegenwärtige Situation zu gewöhnen. In etwa anderthalb Wochen wird die andere Kreuzungsseite saniert, der Verkehr auf dem dann erneuerten Teilbereich halbseitig über die Von-Garßen-Straße geleitet. Die Astfelder Straße (B82) bleibt dicht.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr geht von drei Wochen Bauzeit für die gesamte Kreuzung aus. Sobald die B82 danach wieder frei ist, gehen die Arbeiten auf der B 241 weiter.

Die Astfelder Straße ist dann auf einer Länge von 650 Metern zwischen der Kreuzung und dem Abzweig „Am Nordberg“ saniert worden. Die Straßenbaubehörde investiert nach eigenen Angaben 2,8 Millionen Euro in B 82 und B241.

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!

Weitere Artikel
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region