Ab Montag: L 517 bei Schulenberg erneut voll gesperrt

Die L 517 zwischen Zellerfeld und Schulenberg wird erneut für voraussichtlich fünf Tage voll gesperrt. Foto: Römhild
Ab Montag, 2. Mai, wird die L 517 zwischen Zellerfeld und Schulenberg in Höhe Mittelschulenberg für fünf Tage voll gesperrt. Wie die Straßenbaubehörde auf Nachfrage mitteilte, hängt die Straßensperrung mit den Bauarbeiten am Fahrradweg zusammen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Schulenberg/Oberharz. Einer aufmerksamen GZ-Leserin war das Schild am Clausthaler Ortseingang aufgefallen, auf dem eine Umleitung über Altenau ausgewiesen ist. Sie fragte in der Redaktion nach. Am späten Donnerstagnachmittag kam dann die entsprechende Mitteilung der Straßenbaubehörde: Die engen Bauverhältnisse und der Arbeitsschutz machen eine Vollsperrung der L 517 zwingend erforderlich.
Schulenberg ist während der Bauarbeiten nur aus Richtung Bramkebrücke zu erreichen, so der Behördenleiter Günther Hartkens. Eine Durchfahrt von Mittelschulenberg sei nicht vorgesehen, betont Hartkens. „Der Busverkehr kann jedoch den Baubereich passieren.“ Außerhalb des Baustellenbereichs würden provisorische Haltestellen eingerichtet.
Fußgänger, die in Richtung Bramkebrücke oder Weißwasserbrücke unterwegs sind, sollen die Wanderwege zwischen Okerstausee und Campingplatz Okertalsperre nutzen. Voraussichtlich am 6. Mai seien die Arbeiten abgeschlossen. sr